Antwort schreiben 
Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Verfasser Nachricht
kitano


Beiträge: 8
Beitrag #1
Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und zwar weiss jemand wo ich im Netz Japanische Holzdrucke in Wallpaper-Format finde. Vielleicht auch direkt japanische Seiten. Habe über google.de schon ein paar schöne gefunden, aber es wird ja bestimmt japanische Seiten mit mehr Bildern geben. Und da ich dem japanischen noch nicht allzu mächtig bin, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Schon einmal Danke im Voraus...
24.01.05 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #2
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Wenn ich Dich recht verstehe, suchst Du "große" Bilddateien?

Ich würde es über die Google-Bildsuche probieren: Erweiterte Bildsuche, Größe = groß einstellen und in das Feld <mit irgendeinem="irgendeinem" der="der" w="W"> die Namen von bekannten (bzw. Dich interessierenden) Künstlern eintragen, also z.B. hokusai hiroshige ...</mit>
24.01.05 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitano


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
In die Richtung bin ich auch schon gegangen, vielleicht weiss ja jemand direkt Seiten aus Japan wo es eine etwas größere Übersicht gibt, als es durch beschränkte Japanisch-Kenntnisse möglich ist. Da ich auch erst durch meien heutige Landeskunde-Vorlesung auf Hokusei aufmerksam gemacht wurde. Danke trotzdem für deinen Tip auch wenn er seit jeher zu meiner üblichen Bildersucheoption gehört.
24.01.05 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #4
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
inzwischen fündig geworden? würde mich auch interessieren
kenne nur Nachtansichten von Tokyo als Wallpaper
07.04.05 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #5
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
In die Bib gehen, Bildband ausleihen, scannen, bearbeiten... et voilà.
07.04.05 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #6
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Zitat:In die Bib gehen, Bildband ausleihen, scannen, bearbeiten... et voilà.

in die Bib gehen, Bildband suchen, ärgern, weil schon ausgeliehen und drei Vorbestellungen vorliegen (nur weil bikkuri nen guten Tipp verraten hat) ... mer....

die Dinger wirds doch irgendwie im I-net fertig geben, oder nicht? Scannen ist zuweilen ein Act, da entweder Eselsohren oder Schriften ausradiert werden müssen und nicht jeder hat eine Bib um die Ecke (wohne selbst auf dem Land und komm leider nur selten in die Nähe solcher Einrichtungen, aber vielleicht hat's da Kitano besser...

hey Kitano: und wenn nicht, sag mir was für einen Holsschnitt Du willst (ich meine welche Art) und ich schick Dir einen Scan per E-mail
07.04.05 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #7
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Die dürften groß genug sein:

hier

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
07.04.05 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #8
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
was´n das für ein Bild??? kratz
Danke für den Link nobunaga hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.05 00:47 von gakusei.)
07.04.05 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #9
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Ich glaube das ist genau was du suchst! Musst dich nur noch zum Künstler deiner Wahl durchklicken!!! Die Scans haben ne super Qualität,auch wenn man nicht alle in der Vollansicht auswählen kann!!! cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.05 21:32 von gakusei.)
07.04.05 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #10
RE: Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Und die hier sind auch gut...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.05 21:47 von gakusei.)
07.04.05 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Holzdruck als Wallpaper
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste japanischer Internetradios tcakira 3 4.526 20.06.12 19:19
Letzter Beitrag: arthi06
Shinkansen Wallpaper Bitfresser 3 2.764 20.03.07 18:24
Letzter Beitrag: Bitfresser
Stars in japanischer Werbung Minami 6 3.222 26.09.06 21:58
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Link: Ukiyo-e (Japanischer Farbholzschnitt) Youkou 22 10.668 10.07.06 22:48
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Kanji als Wallpaper Warai 1 2.357 12.02.06 20:49
Letzter Beitrag: Fabi