Antwort schreiben 
Japanischkurs in Kyoto?
Verfasser Nachricht
Ekiben


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanischkurs in Kyoto?
Hallo Forum

Ich suche eine Sprachschule für einen 2 bis 3-monatigen Sprachaufenthalt mit intensivem Sprachkurs (also nicht einen gemütlichen Halbtages-Ferienkurs oder so augenrollen ), vorzugsweise in Kyoto, für Niveau JLPT 3kyu bis 2kyu. (Bin aber auch "offen" für andere Orte, hab mir auch schon die Website des Aichi-Centers in Okazaki angeschaut).

Hat jemand Infos über eine gute Schule (in Kyoto), oder gar eigene Erfahrungen gemacht? Habe weder durch Google noch hier mit der Suchfunktion zufriedenstellende Informationen erhalten.

Viele Grüsse,
Ekiben
30.11.06 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #2
RE: Japanischkurs in Kyoto?
Es gibt viele Möglichkeiten für Japanisch-Lernen in Kioto sowie in Osaka,
die drittgrößte Stadt Japans, die von Kioto aus in vierzig Minuten mit dem Zug zu erreichen ist.
Ich hielte es für das Beste, sich unmittelbar bei bestimmten Schulen zu erkundigen, ohne hier einen Posten abzuwarten.
Ihnen bleibt nichts anderes sowieso übrig, als nach Japan zu kommen oder dort bei Ihnen zu bleiben.
Es wäre außerdem ratsam, bei der folgenden Körperschaft, in dessen Studentenheim ich zwei Jahre lang während meines Studiums wohnte, mal Anfrage zu richten
oder zu bitten, nötige Auskünfte anzubieten.
Die Leute werden dort immer bereit sein, Studenten aus dem Ausland zu helfen. unabhängig von ihrer Angehörigkeit.

Japan Student Services Organization (JASSO)
Kyoto Regional Office
2-24 Tanakasekiden-cho, Sakyo-ku, Kyoto-shi, Kyoto 606-8203
Tel: +81-75-771-4271
http://www.jasso.go.jp/s_kyoto/index_e.html
05.12.06 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischkurs in Kyoto?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kyôto Seika University/Faculty of Manga Ex-Mitglied (AU) 11 4.885 02.11.12 14:35
Letzter Beitrag: Horuslv6
Japanischkurs oder priv. Lehrer in Nürnburg oder Berlin haupt_be 0 1.631 04.08.10 20:38
Letzter Beitrag: haupt_be
Japanischkurs bzw. verschiedene Kurse (Manga, Anime, Model, Synchranisator usw.) aracho 0 2.223 23.05.09 01:40
Letzter Beitrag: aracho
Japanischkurs für Schüler/Studenten an VHS Münster Rahmens 6 4.402 20.02.08 21:39
Letzter Beitrag: Rahmens
Zehn Monate Sprachkurs in Japan - Tokyo, Osaka, Kyoto oder ...? Distant 5 4.784 02.01.08 14:12
Letzter Beitrag: Akatonbo