Antwort schreiben 
Japanwissenschaften BA in Marburg!
Verfasser Nachricht
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #1
Japanwissenschaften BA in Marburg!
Moin Leude!
Studiert einer von euch vielleicht in Marburg oder hat sich schon etwas schlauer über den ab WS 04/05 stattfindenen Kurs der Japanwissenschaften als Bachelor gemacht als ich?
Finde es nämlich sehr nice, dass es entlich einen Japan-bezogenen Studiengang gibt, der nicht mit einem Magister Artium abschließt! Kein Latinuum und kürzere Studienzeit ziehen mich magisch nach Nordhessen ^_^....weiß jemand von euch vielleicht mehr über die Unterschiede zu einem "soliden" Japanologie-Studium?
Gruß
Chris
10.06.04 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japanwissenschaften BA in Marburg!
Hi Chris,
ich interessiere mich auch für den Studiengang und denke,dass der einzige Unterschied ist,dass man auf jeden Fall für ein Jahr nach Japan gehen muss oder ein Japanbezogenes Praktikum machen muss.Ich bin heute deshalb bei der Studienberatung gewesen und die haben mir gesagt,dass es keine so großen Unteschiede gibt,is halt einfach ein internationaler Abschluss,mit dem man mehr anfangen kann.
Also wär cool,wenn du dich dazu entschließen würdest das auch zu studieren,sollen ja schließlich nicht so viele sein,die das machen.Lena
14.07.04 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanwissenschaften BA in Marburg!
Zitat:Finde es nämlich sehr nice, dass es entlich einen Japan-bezogenen Studiengang gibt, der nicht mit einem Magister Artium abschließt! Kein Latinuum und kürzere Studienzeit ziehen mich magisch nach Nordhessen ^_^....weiß jemand von euch vielleicht mehr über die Unterschiede zu einem "soliden" Japanologie-Studium?
Den BA in "Asienwissenschaften" (3 Jahre) mit Schwerpunkt Japan kann man ab WS 04 auch an der Uni Bonn machen. Da gibt es auch noch den Diplom-Studiengang Regionalwissenschaft Japan, der auch nichts mehr mit der "alten" Japanologie zu tun hat.
Sieh mal "www.asien.uni-bonn.de"
14.07.04 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nilyveth


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Japanwissenschaften BA in Marburg!
Hey Leute, hat sich inzwischen irgendwas anderes ergeben? Igendwer Student dort, inzwischen? Ausser Kurisu, den hab ich persönlich gefragt. Wie sieht es aus? Erfahrungsberichte? Ist es gut/schlecht/bringt es später was?

Wäre sehr dankbar für Antworten =).
18.01.05 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanwissenschaften BA in Marburg!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen / Marburg Nefarian5 4 4.727 14.02.14 10:59
Letzter Beitrag: Ayano