Antwort schreiben 
Japanisch lernen / Marburg
Verfasser Nachricht
Nefarian5


Beiträge: 36
Beitrag #1
Japanisch lernen / Marburg
1

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.14 21:23 von Nefarian5.)
04.09.11 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu018
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen / Marburg
Hey,

ja, das Japanzentrum ist nach Frankfurt umgezogen und das existiert nicht mehr wirklich in Marburg. Allerdings gibt es weiterhin ein reges Austauschprogramm.
Ich weiß nicht wie gut deine Sprachkenntnisse sind, aber man kann ganz gut durch Tandem lernen. Da ist die Voraussetzung aber auch, dass man ein gewisses Niveau bereits beherrscht, denn sonst bringt es einem nichts und dem Partner auch nicht.

Wenn du schon in Marburg wohnst, dann kann ich dich ein Wenig mit den Leuten bekanntmachen. meine E-Mailadd ist die zulu018(at)live.de

Leider bin ich im Moment relativ beschäftigt, aber wir werden sicher was organisieren können. grins

MFG
05.09.11 08:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Caro31


Beiträge: 1
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen / Marburg
Hallo Nefarian,

ich hoffe, du hattest einen guten Semesterstart? Das ist ganz schön schade, dass das Japanzentrum in Marburg so gut wie geschlossen ist, auch wenn Frankfurt nicht soooo weit weg ist... Wie gut sprichst Du denn schon Japanisch? Die Idee mit dem Tandem finde ich auch sehr gut, ich würde aber lieber direkt auf einer Tandem-Seite suchen. In Marburg sind ja viele junge Leute (Studenten), da wirst Du bestimmt schnell jemanden finden, mit dem Du Dich austauschen kannst.
30.10.11 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cataclysmic
Gast

 
Beitrag #4
RE: Japanisch lernen / Marburg
Hey mich hat es letztes Semester auch nach Marburg verschlagen und ich möchte mein Japanisch gerne auffrischen, denn es rostet sehr sehr dahin.
99/00 war ich an einer Japanischen Highschool für ein Jahr und habe auch heute noch Kontakt mit meiner damaligen Gastfamilie.

Wenn mich hier jemand in den Kreis der Japaner mitnehmen könnte, wäre das super.
Ein Sprachtandem würde mich super freuen.

LG.

Meine Mail: jfix@gmx.net
05.04.12 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayano
Gast

 
Beitrag #5
RE: Japanisch lernen / Marburg
Hi ! My name is Ayano live in Marburg. I am Japanese. (Female)

I can give you a private lessen for Japanese ! Please contact me in my private email address.
Ich spreche Deutsch auch !
ayano2ogawa@yahoo.co.jp

Looking forward to hearing from you !

Thanks,
Ayano
14.02.14 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen / Marburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 922 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 462 08.07.17 17:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 3.033 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 5.756 28.09.14 15:36
Letzter Beitrag: NL
In der Ostschweiz Japanisch lernen Ausemma 1 707 25.03.14 09:14
Letzter Beitrag: Ivie