Antwort schreiben 
Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 188
Beitrag #1
Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter
Gesucht werden Tandempartnervermittlungsbörsen
* wo man nach Tandempartnern suchen kann, bei denen für einen oder vlt. auch für beide Seiten der Wunsch besteht Japanisch zu lernen und zu verwenden.

* Das man leicht einige Angebote finden kann in dem man "Tandempartner" in eine Suchmaschine der Wahl ein gibt, ist mir bekannt. Daher bitte nicht jegliche per Suchmaschine auffindbaren Suchergebnisse posten, es sei denn man führt an warum man den einen oder anderen nicht schlecht findet.

Vlt hat der eine oder andere ja da positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter gemacht und und hat daher Tips worauf man da vlt. bei der Auswahl oder Suche vlt. achten sollte.

Suchmöglichkeiten von denen ich bisher gehört habe sind:
* App Tandem
* App HelloTalk
* evtl. Duolingo

Passende Suchbegriffe für die Suchmaschine der Wahl:
* Tandempartner Japan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.22 11:32 von Jerry.)
18.05.22 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter
(18.05.22 11:04)Jerry schrieb:  Vlt hat der eine oder andere ja da positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter gemacht und und hat daher Tips worauf man da vlt. bei der Auswahl oder Suche vlt. achten sollte.

Wenn alles klappt habe ich da zumindest für mich selbst eine Quelle gefunden wo ich JP Gesprächspartner für mich her bekomme. Meinen ersten Termin mit ein paar Leuten habe ich zumindest erst einmal. Ob sie da noch weiteren Bedarf an D sprachigen Leuten haben, kann ich zumindest noch nicht sagen. Um eine solche Quelle zu finden habe ich einfach mal versucht mich in diejenigen versucht hinein zu versetzen den ich suche. Also, wo und was sucht jemand den ich hoffe zu finden? Und da wo diese Leute suchen, da habe ich mich hin gewandt.

Ich will es mal so umschreiben. Nicht an einer D Uni nach einem dort selten anzutreffenden Japaner suchen der Japanisch sprechen möchte, sondern an einer JP UNI nach dort reichlich vorkommenden Japanern gucken, bei denen naturgemäß auch ein paar dabei sind die diese und jene Sprache lernen oder einfach zur Übung verwenden möchten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.22 15:09 von Jerry.)
17.08.22 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.565
Beitrag #3
RE: Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter
https://preply.com/en/online/japanese-tutors

diesen Link hat Jerry gepostet und ich habe mir die Angebote angesehen, mit Fotos und Preisangaben.

Jerry und andere helfen auch, mir die Freude am Forum zu erhalten

z.B. Beitrag #3
RE: Nikko Nationalpark
Nikko war vor vier Jahren hübsch anzuschauen.
https://harerod.de/lbr/nihon1809/nihon1809.html#180928

Hilfe im Forum von 梨ノ木 https://www.vctokyo.jp/images/20150406/schubert.pdf

*und wieder https://imgbb.com von Jerry, der leider keine PN haben will, was mir leid tut.

Jerry hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.22 15:57 von yamaneko.)
19.10.22 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 2.795 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 1.726 08.07.17 17:55
Letzter Beitrag: DigiFox
JET Programm Erfahrungen Seki-desu 5 2.835 12.04.17 18:38
Letzter Beitrag: chochajin
VHS Ruf und Erfahrungen? Wandor 16 6.538 06.11.16 15:12
Letzter Beitrag: ミ匕ゃエル
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 3.873 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko