Antwort schreiben 
Kämpft für den Sieg!
Verfasser Nachricht
tracer


Beiträge: 12
Beitrag #11
RE: Kämpft für den Sieg!
ach da wäre noch was! kann man auch namen (deutsch oder englisch) so überetzten?!

hätte da mal was

resonating scream of resistance

zu deutsch

hallender schreib des wiederstandes



das soll ein clanname sein...nur japanisch wäre er mir lieber! englisch ist irgendwie langweilg! grins wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet! danke

tan quai sin jiy! grins)
26.04.03 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #12
RE: Kämpft für den Sieg!
Du solltest erstmal Deutsch lernen, glaube ich. zwinker Wir besitzen ein System der Groß- und Kleinschreibung, da gelten auch für dich keine Ausnahmen. (Davon abgesehen wurde der "Widerstand" noch nie mit ie geschrieben. ^_~)

Jana (früher Miki)
26.04.03 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Kämpft für den Sieg!
resonating scream of resistance

teikoo = Widerstand.
kyoomei = Resonanz, hallen.
yobugoe od. yobugoe = Schrei.

nakigoe = Tierschrei.
抵抗の共鳴の呼ぶ声
teikoo no kyoomei no yobugoe.


戦争の抵抗の共鳴の呼ぶ声
sensoo no teikoo no kyoomei no yobugoe.

Kriegs Widerstand hallender Schrei.

侍の戦争の抵抗の共鳴の呼ぶ声
Samurai ..............

Dies ist eine wortwoertliche Uebersetzung. Man muss schon improvisieren. Koennte auch sein dass jemand noch etwas anderes Logiesches parat hat.
26.04.03 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracer


Beiträge: 12
Beitrag #14
RE: Kämpft für den Sieg!
jo naja auf groß und kleinschreibung verzichte ich lieber! wozu auch! man kanns auch lesen wenn rechtschreifehler drinnen sind! ist natürlich dumm bei einem post wie dem davor aber egal

schon wieder ein großes dankeschön an fach!
27.04.03 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #15
RE: Kämpft für den Sieg!
Vielleicht begreifst du es ja wirklich nicht, aber es gibt hier gewisse Richtlinien, die man auch einzuhalten hat - ansonsten gibt's nämlich ganz schnell eins hinter die Löffel. grins

Jana (früher Miki)
27.04.03 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Kämpft für den Sieg!
@tracer: Ich hab es Dir ja gerade schon als Kurznachricht geschickt, aber hier noch einmal für alle:

Groß- und Kleinschreibung sowie richtige Rechtschreibung sind hier Pflicht, sonst werden unter Umständen sogar Einträge gelöscht. Das erhält die Leserlichkeit. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, daß es egal ist, ob man Rechtschreibfehler macht. Bitte halte Dich, wie alle anderen, daran.

Danke sagt
Nora.
27.04.03 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracer


Beiträge: 12
Beitrag #17
RE: Kämpft für den Sieg!
schau Miki, es gibt hier auch Leute, die soetwas freundlich rüber bringen können! VORWÄRTS TIGER! hoho
27.04.03 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Kämpft für den Sieg!
Thema Rechtschreibung.
Leider machen es die Japaner uns nicht so leicht.
Alles aneinander schreiben und so.
Gross und Kleinschreibung gibt es nicht.
Vermischter Aufbau von Woertern in denen Hiragana-Kanji-Katakana vorkommen.
In dieser Hinsicht halten sie sich an nichts.

Aber man muss sich doch vorstellen, dass dieses Forum doch ein Internationales ist. Alle Deutschsprachigen Laender tummeln sich hier rum. Auch Auslaender, Franzosen Englaender etc. Also solche die etwas Deutsch koennen.
Um wieviel schwerer macht ihr es denen, die die Sprache nicht so gut koennen wie ihr selbst. (Nachforschungen etc)

Und zuletzt noch etwas. Habt doch ein wenig mehr Respekt vor eurer Muttersprache. Warum diese verstuemmeln?

Ich moechte nicht dass hierzu noch viel rumgeredet wird.
Ihr, bzw. wir lernen hier Japanisch. Solche Ausfuehrungen wie diese muessten nicht sein. Sie stehlen Nora, Zeit und Forumplatz.

Ich wuerde vorschlagen solche verstuemmelten Texte, aus dem Forum zu tilgen.
Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.03 14:36 von zongoku.)
27.04.03 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #19
RE: Kämpft für den Sieg!
Für mich ist dieses Forum nebenbei gesagt das erste (das allererste!), das so sehr auf Recht- und Groß-/Kleinschreibung achtet... Aber ich habe damit ehrlich gesagt keine Probleme, weil ich sowieso lieber richtig schreibe hoho
Nur das mit dem Großschreiben mach ich immer wieder gerne, nicht weil ich SCHREIEN will, sonder weil ich etwas BETONEN will. Deshalb verzeiht mir, wenn das in diesem Forum manchmal vorkommt! Ich finde, solange ich nur ein einzelnes Wort groß schreibe, kann man eigentlich auch nicht viel falsch verstehen, oder?
Aber jetzt streitet euch bitte nicht wegen soetwas... tracer, tu mir doch bitte den Gefallen und kontrollier einfach deine Beiträge nochmal, bevor du sie postest. Erspart einfach viel Ärger und so macht es auch gleich viel mehr Spaß! Sei lieb....

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
27.04.03 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Kämpft für den Sieg!
Fuer mich ist das mein erstes Internetforum ueberhaupt und ich hab auch noch in kein anderes reingeschaut. Finde die Regeln gut und wichtig. Waere ohne sie nicht hier haengengeblieben. Kein Inhalt ohne Form.

Edit: Rechtschreibung (!).

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.05 22:46 von atomu.)
27.04.03 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kämpft für den Sieg!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren. Yunalesca 2 4.319 19.10.07 16:48
Letzter Beitrag: Yunalesca