Antwort schreiben 
Kalligraphie
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #21
RE: Kalligraphie
Ich kenne leider kein Buch auf Deutsch zum Thema, gibt aber sicher etwas. Falls du irgendjemanden in Japan kennst, lass dir Übungs/Anleitungshefte für Kinder schicken! Billig, an jeder Ecke zu haben und leicht zu verschicken (DIN A4 oder kleiner). Habe auch so etwas, da sind sogar Fotos drin, wie man den Pinsel hält usw. Ein paar Grundlagen würde ich mir aber trotzdem unbedingt von einem Japaner/einer Japanerin erklären lassen.

正義の味方
22.10.04 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Kalligraphie
:l0a_d1v: Beitrag von:"shelanda" Hallo! ;-)

Würd ich ja gern - ich kenn aber leider persönlich keinen Japaner... Es muss übrigens auch kein Buch auf Deutsch sein - Englisch ist auch prima... Ich hab ja auch schon im Netz ganz viel gesucht, aber ich weiß halt nicht, ob so etwas wie der Heisig oder so wirklich das ist, was ich brauchen kann - und für Experimente sind die meisten dieser Bücher dann doch ECHT teuer...

Trotzdem danke für den Tipp...
ciao
Shelanda
22.10.04 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #23
RE: Kalligraphie
Hier ein schöner Link zum Thema mit vielen wertvollen Erklärungen ... leider nur japanisch, sorry.

http://www.jade.dti.ne.jp/~minamoto/
24.10.04 18:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucy


Beiträge: 17
Beitrag #24
RE: Kalligraphie
Hallo Sandra
oh hoffe dass du das noch liest..hab wohl ein bisschen Verspätung traurig
sumi e kit-the art of japanese brush painting (Shingo Syoko),Chronicle Books; Auflage: Bk&Acces (April 2002), ISBN: 0811834387

och menno ich wette du liest das nicht mehr >.>..bin aber auch n Held augenrollen
26.07.06 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalligraphie
Antwort schreiben