Antwort schreiben 
Kana
Verfasser Nachricht
Sera Masumi


Beiträge: 13
Beitrag #1
Kana
Hallo!
Ich kann leider nicht gut erklären, was ich meine... warum sind manche Kana (Bei Kanji habe ich dies, glaube ich, noch nicht gesehen) so "zusammengestauch"? z. B
ビクビク
Das müsste ja so aussehen:
ビクビク
Ich habe dies schon öfters so "klein" gesehen, aber welchen Zweck hat das? Und wie macht man das an der Tastatur? (iOS)
btw was soll das eigentlich heißen? Wenn ich schon frage, kann ich direkt nach der Bedeutung Fragen hoho
LG
03.09.16 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: Kana
Das sind Kana mit halber Breite...

https://en.wikipedia.org/wiki/Half-width_kana

Sollten beim IME als eigene Klasse neben Hiragana/Katakana/Wide Latin auswählbar sein.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
03.09.16 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sera Masumi


Beiträge: 13
Beitrag #3
RE: Kana
Vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich wie die heißen grins
03.09.16 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kana
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Häufigkeit einzelner Kana mau 16 5.423 15.07.11 00:32
Letzter Beitrag: adv
Suche Liste nach Nelson, Halpern oder S/H, inkl. Kanji und Kana I Teskal 11 4.851 18.11.10 07:08
Letzter Beitrag: Teskal
Position 'klein geschriebener' Kana Urisk 1 1.373 24.02.09 19:16
Letzter Beitrag: Shino
哉 (kana) adv 3 1.694 01.12.05 01:08
Letzter Beitrag: Antonio