Antwort schreiben 
Kanji-Gameshow im jap. TV
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Kanji-Gameshow im jap. TV
Vorhin hatten wir einen kleinen "Fremdgang" vom Kouhaku-utagassen gemacht und sind dabei auf eine Kanji-Gameshow gestoßen. Das war - muss ich zugeben - eine der wenigen TV-Shows im japanischen Fernsehen, die mir Spaß gemacht hat.

Ich hatte leider nur den Rest sehen können, 2 Aufgaben vor dem Ende der Show. In der einen Aufgabe wurden mehrere Radikale vorgestellt und die Kandidaten mussten daraus ein Kanji zusammensetzen. In einer weiteren Aufgabe wurden den Kandidaten Sätze zu lesen gegeben, in denen schwierige Wörter vorkamen - möglicherweise auch Grammatikfehler (war zu schwer für mich).

Besonders die Radikalrätsel fand ich eine nette Übung.

Gewonnen hat die ganze Show übrigens überraschenderweise ein Gaijin, nämlich パックン, der wohl in Japan recht bekannt sein soll.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.12.08 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji-Gameshow im jap. TV
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Verwechslungsgefahr! Die ähnlichsten Kanji und Wörter Firithfenion 76 9.095 19.05.18 19:48
Letzter Beitrag: Firithfenion
Kanji des Jahres 2014 torquato 37 4.557 23.12.14 23:40
Letzter Beitrag: Yano
Kanji des Jahres yamaneko 7 2.353 13.12.13 16:55
Letzter Beitrag: nekorunyan
Wer kann wie viele Kanji? Nephilim 17 8.437 03.06.11 13:52
Letzter Beitrag: Shino
Die Kanji des Jahres 木綿 9 5.094 31.05.11 14:11
Letzter Beitrag: レオ