Antwort schreiben 
Kanji-Gameshow im jap. TV
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
Kanji-Gameshow im jap. TV
Vorhin hatten wir einen kleinen "Fremdgang" vom Kouhaku-utagassen gemacht und sind dabei auf eine Kanji-Gameshow gestoßen. Das war - muss ich zugeben - eine der wenigen TV-Shows im japanischen Fernsehen, die mir Spaß gemacht hat.

Ich hatte leider nur den Rest sehen können, 2 Aufgaben vor dem Ende der Show. In der einen Aufgabe wurden mehrere Radikale vorgestellt und die Kandidaten mussten daraus ein Kanji zusammensetzen. In einer weiteren Aufgabe wurden den Kandidaten Sätze zu lesen gegeben, in denen schwierige Wörter vorkamen - möglicherweise auch Grammatikfehler (war zu schwer für mich).

Besonders die Radikalrätsel fand ich eine nette Übung.

Gewonnen hat die ganze Show übrigens überraschenderweise ein Gaijin, nämlich パックン, der wohl in Japan recht bekannt sein soll.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.12.08 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji-Gameshow im jap. TV
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji vergessen und neu lernen yamaneko 3 510 13.12.23 20:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Wurmstichige Kanji harerod 5 502 05.12.23 18:40
Letzter Beitrag: harerod
Kleines Kanji-Rätsel 梨ノ木 4 850 16.04.23 00:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.268 31.10.21 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
yamaha Musikinstrument Kanji yamaneko 2 1.162 17.05.21 18:52
Letzter Beitrag: yamaneko