Antwort schreiben 
Kanji-Lernbücher: "50 kanji for everyday use"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kanji-Lernbücher: "50 kanji for everyday use"
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lernbuch für kanjis. Ein Bekannter riet mir zu "250 kanji for everyday use". ist aber leider in Englisch. Kennt jemand das Buch? Ist das gut? Und was gibt es alternativ gutes?

Gruß,
Anne

[AUT] Anne [/b]

---
Titel von Ma-kun geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.06 12:31 von Ma-kun.)
15.04.06 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Kanji-Lernbücher: "50 kanji for everyday use"
Ich habe das Buch und finde es im Großen und Ganzen ganz gut. Ist anfängertauglich, mit Strichfolge für jedes Zeichen, Beispielvokabeln, Beispielsätzen und kleinen Übungsaufgaben.

Das Buch, wenn es tatsächlich das ist (aus dem Tuttle Language Library), richtet sich allerdings in erster Linie an ausländische Studenten, die mal für 1-2 Semester nach Japan kommen. Dementsprechend ist ein Teil der Kanji speziell auf Uni und Campus ausgelegt.
Daher waren für mich einige der Kanji anfangs eher überflüssig, da ich nie Student war und wohl auch nie sein werde...

Spätestens, wenn du zwischen JLPT 3 & 2 bist, hast du alle Kanji des Buches allerdings sowieso abgedeckt.
Du solltest dir also überlegen, wo du hinwillst, mit deinem Japanisch. Wenn du es wirklich halbwegs lernen willst, kommst du mit diesem Buch nicht sehr weit. (Auch wenn du im Moment vielleicht noch denkst, 250 Kanji wäre viel grins )

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.06 14:34 von shakkuri.)
15.04.06 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji-Lernbücher: "50 kanji for everyday use"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 145 30.05.18 18:07
Letzter Beitrag: FelixH
Hiragana ohne Katakana, ohne Kanji neugieriger 8 314 28.02.18 22:28
Letzter Beitrag: moustique
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.008 02.09.17 09:09
Letzter Beitrag: adv
JLPT N4 Lernbücher Morten100 5 1.600 25.08.17 18:17
Letzter Beitrag: zanza
World of Kanji von Alex Adler Oda Nobunaga 0 347 27.07.17 20:03
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga