Antwort schreiben 
Kanji drucken geht nicht!?
Verfasser Nachricht
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #1
Kanji drucken geht nicht!?
Hallo, mal wieder ein kleines Problem.
Ich hab mir heute eine kleine Vokabelliste geschrieben. Und bis ich sie aus dem Drucker kommen sah, lief auch alles super. Aber schwarz auf weiß waren überall Lücken. Nur mal ein Beispiel: 金 konnte nicht gedruckt werden, 青 nicht, 黒 nicht.
Also nach wysiwyg dürfte das ja nicht so sein... kratz hoho

Kann man das irgendwie beheben, weiß jemand, woran das liegt?

Würde mich über Antworten freuen hoho

Junko
21.02.04 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #2
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Anscheinend ein Problem mit dem Font.

Versuche einen anderen Font zu nehmen, und ich glaube Du kannst irgendwo auch einstellen, das der Font immer zum Drucker geschickt wird.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
21.02.04 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #3
RE: Kanji drucken geht nicht!?
das liegt in der Tat an der Schrift type. Einige asisatische Schriftsätze sind nicht ganz komplett. Jedoch und ich weis nicht wie MS-Word das macht, füllt es das mit dem richtigen "fehlende" Kanji aus, nur ist es dann nicht druckbar. Selbt der Export funktioniert dann nicht. Schriften einbetten, zum Drucker senden, geht dann auch nicht. Am besten wie sacha schon sagte, einen anderenn Schriftsatz wählen.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.04 20:28 von asodesuka.)
21.02.04 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #4
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Ich weiß nicht ob es am Schriftsatz liegt. Ich hatte dasselbe Problem früher auch, und es lag am Drucker, bzw. Druckertreiber.
21.02.04 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #5
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Danke erst mal! grins

Hm, mein Papa (guter Papa zunge ) meinte, es liegt daran, dass unser Drucker dafür quasi "zu alt" ist (Epson Stylus Color 640) und deswegen die Kanji nich drucken kann. Ich werd morgen mal auf unseren Schuldrucker ausprobieren, ob's geht. Wenn ja, dann wird's das wohl sein.

@X7Hell: Hast du vielleicht jetzt auch nen neuen Drucker?

Und noch was: Wie kann ich einen anderen Font nehmen? Ich hab nur MS Gothic kratz

Junko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.04 17:54 von Junko.)
22.02.04 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Entweder das IME Packet oder einfach Fonts runterladen. hoho
22.02.04 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: Kanji drucken geht nicht!?
@Junko
Ich glaub, der Drucker ist noch derselbe, aber wir haben mittlerweile eine höhere Version von Windows drauf, und deswegen auch neuere Treiber. Was benutzt du denn?
22.02.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #8
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Hi, ich bin jetz grad in der Schule, und da gehts anstandslos mit dem ausdrucken, alles wird angezeigt. Gut, die haben auch die neueste Druckertechnik und WinXP. traurig

Ich hab zu Hause Win 98 augenrollen

Aha, IME hab ich aber eigentlich... wo krieg ich die Fonts her? MS Mincho oder so? Ist das sowas in etwa?

Junko
23.02.04 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #9
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Die Fonts MS Mincho kommen mit dem IME zusammen an.

Für weitere Fonts schaue doch hier nach: http://www2.wind.ne.jp/maniackers/designfont.html
und hier: http://ftp.cc.monash.edu.au/pub/nihongo/00INDEX.html (dann runterscrollen zum Bereich Fonts)

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
23.02.04 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #10
RE: Kanji drucken geht nicht!?
Dankööö!
Werd ich mir mal anschauen. hach, es ist einfach herrlich, in einer sonst so langweiligen Typografiestunde mal im JN rumzuwuseln hoho *erleichtert seufz*


augenrollen

btw war bei mir nur die Gothic dabei...?! kratz

Junko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.04 12:22 von Junko.)
23.02.04 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji drucken geht nicht!?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.750 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.599 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.181 14.09.14 15:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 636 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.662 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato