Antwort schreiben 
Kanjis lernen am PC ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Kanjis lernen am PC ?
Ich kann ganz gut japanisch lesen, aber kaum sprechen oder schreiben. Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man Kanjis schreiben üben kann? Ich habe mir schon Programme "Tell me more" und Kanji-Trainer von Ingenio gekauft, war aber nicht sehr begeistert.
17.09.05 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: Kanjis lernen am PC ?
Ich kann dir nur zu einer halb-analogen Methode raten.
Ich benutz den Langenscheidt Vokabeltrainer. (http://www.vokabeln.de)
Der fragt mich dann die Lesungen ab, und ich muß dazu auf einem Blatt Papier vor dem Rechner das Kanji schreiben. Dann sag ich dem PC ob ich es richtig oder falsch gemacht hab.

Gruß,
Vincent
17.09.05 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #3
RE: Kanjis lernen am PC ?
Genauso mache ich das auch. Ist meiner Meinung eine ziemlich gute Methode.
Die andere Alternative wäre das Programm KingKanji, es benutzen einige hier. Das Programm bietet dir die Möglichkeit mit der Maus die Zeichen zu zeichnen und es korrigiert dir die einzelne Strichrichtung (ist nicht immer einfach) und du kannst dir eigene Lektionen zusammenstellen.
Mehr zum Programm gibts hier:
showthread.php?tid=35http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=931http://www.gakusoft.com/

Viel Spass beim Kanji lernen!
shijin
17.09.05 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cambrium


Beiträge: 10
Beitrag #4
RE: Kanjis lernen am PC ?
Ich entwickle gerade ein Programm.
Vielleicht reicht dir ja mein Programm schon aus. Ansonsten muesste ich vielleicht mal ein neues schreiben oder das alte modifizieren.


http://www.steffen.jp/cambrium.htm
21.09.05 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjis lernen am PC ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro) Shinja 60 12.881 03.11.08 23:38
Letzter Beitrag: zongoku
Tools Utilities Werkzeug Kanji Lernen. zongoku 2 1.129 05.09.05 14:36
Letzter Beitrag: zongoku
Kanji und Kana auf dem Handy lernen kane tensen 18 4.486 13.08.05 12:20
Letzter Beitrag: kane tensen