Antwort schreiben 
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #1
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Mir fiel auf dass viele Leute, die japanisch sehr gut lesen, verstehen und auch schreiben können es aber dennoch nicht sprechen können, weil sie niemanden haben mit dem sie es üben könnten (und nicht jeder kann nach Japan fliegen um dort zu üben). Nun, ich hätte da vielleicht eine Lösung.

Zuerst einmal braucht man dazu ein Headset (oder aber Mikrofon und Lautsprecher einzeln, aber mir ist ein Headset lieber).
Dann downloadet man sich entweder skype (http://www.skype.com/download/) oder aber teamspeak (http://www.goteamspeak.com/downloads.php) Das sind beides Programme, mit denen man über den PC telefonieren kann (kostet nur die Internetverbindung, mit andern Worten mit DSL kostet es nix) Teamspeak kenn ich noch nicht so gut, darum gehe ich hier mal auf Skype ein

Also, in Skype kann man Kontakte mithilfe verschiedener Kriterien suchen. Der für uns hier interessante ist, dass man das Land in dem die betreffende Person wohnt angeben kann. Man wählt also dort einfach "Japan" und fragt bei den angegebenen Personen nach, ob man vielleicht mit ihnen skypen könnte um sein japanisch zu verbessern. Man muss natürlich ein bisschen suchen bis man jemanden findet der zusagt. (ich bin mir nicht sicher, da ich erst seit 2 Tagen hier im Netzwerk bin, aber hier schreiben doch auch einige Japaner, oder? Wenn ja kann man die dann anskypen, sie lernen deutsch, wir japanisch, dann ist allen geholfen)

Zudem wäre dies auch eine gute Möglichkeit, um die Mitglieder dieses Forums miteinander zu verbinden. Skype hat gegenüber dem normalen Telefon nämlich auch noch einen weiteren Vorteil: man kann Konferenzen einberufen, in denen man zu mehreren gleichzeitig sprechen kann. So könnte man auch mol miteinander reden. Ich denke das ist auch nicht uninteressant.

Zu Teamspeak: ich finde die Qualität ist dort nicht so gut, ich hatte immer Probleme die andern zu verstehen. Aber irgendwie gibt es dort auch rooms (wie chatrooms, nur eben zum telefonieren) dort könnte für Mitglieder dieses Forums dann ein room eröffnet werden (vielleicht mit Passwort, wobei ich nicht sicher bin ob das geht) indem man sich immer treffen kann um zu reden. Aber wie gesagt, ich ziehe Skype vor, weil die Qualität dort meiner Meinung nach besser ist.

Sagt mir mal was ihr von der Idee haltet. Und zur Info: ihr findet mich im skype unter dem Accountnamen shinja_shinryuu, wenn ihr mal probieren wollt.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.05 23:16 von Shinja.)
13.03.05 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Danke Shinja-kun,
Ich finde dass dies eine ausgezeichnete Idee ist.
Mann muss nicht unbedingt Japan anvisieren, sondern kann das dann auch mit Mitgliedern des Forum's machen.

Ich hab mal den ersten Link angeklickt.
Da wird fuer die Windows 2000 unc XP schon eine Beta-Version angeboten.

Soll ich nun bei der neueren beginnen, oder mit der aelteren beginnen?

Dann waere noch interessant zu wissen, wo man ein Headset bekommt?

Und worauf man beim Kauf achten soll?

Fuer das Anmeldeformular kann man dann eventuell seine Skype-Nummer mit angeben. Was meinen die Admins dazu?

Ich hab mal nachgeforscht. Die Stunde wuerde in etwa nur 1.02 Euro kosten.

(Wenn das unsere Chefs erfahren, werden wieder Stellen abgebaut. Womoeglich werden wir bald alle zeugungsunfaehig operiert, da es bald keine Arbeit mehr fuer uns gibt. Der Computer uebernimmt die Herrschaft der Welt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.05 18:33 von zongoku.)
13.03.05 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Also, ich hab im Augenblick die Vollversion, nicht die 1.2 beta-Version. Welche jetzt besser ist weiß ich nicht, da ich 1.2 eben noch nicht ausprobiert habe. ich warte da bis sie die als Vollversion herausbringen, dann sind auch die meisten Fehler behoben.

Headset findest du normalerweise in fast jedem PC-Geschäft (Also bei uns in der Gegend: Darty, HiFi usw) aber unter Umständen auch in Supermärkten. Hmm, woaruf man da achten soll kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, ich hab einfach einmal eins gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden. Lass dich da am besten vom Fach-personal beraten.

Ich hab für den Anfang mal die Skype-Numemr in die Beschreibung dazu-geschrieben.

Und dank DSL kostet mich persönlich Skype rein gar nichts.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.03.05 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Ich habe mich mal fuer die Beta-Version entschieden.
Bei der Installation fragt das Programm mich so manche Daten, die im Skype-Netzwerd sichtbar sind.

Ich sehe dass ich mein Profil jederzeit aendern kann.
Also angemeldet bin ich nun unter dem Namen zongoku-songokuu.

In welches Port wird die Hardware eingesteckt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.05 18:59 von zongoku.)
13.03.05 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #5
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Also, all die Daten die das Programm fragt sind optional... Jedenfalls gibts über mich keine Infos im Skype (genausowenig wie im ICQ)
Mein Headset hat 2 Anschlüsse, einer kommt dorthin wo das Mikrofon abgebildet ist, der andere dorthin wo normalerweise die Lautsprecher eingesteckt werden.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.03.05 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #6
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Ach ja, ich hab noch was vergessen: Skype bietet noch einen weiteren Vorteil: man kann darüber nicht nur telefonieren sondern auch normal chatten (wie über MSN resp. ICQ) Das ist in manchen fällen auch praktisch.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.03.05 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Also das Headset werde ich versuchen mir morgen zu kaufen.
Ich bin schon beim Chatten, und das funktioniert ganz famos.

Ich weiss nicht wie nun die A-Version funktioniert, aber bei der Beta-Version kann man mehrere Teilnehmer in eine Chat-Gemeinschaft einbinden.

Jetzt habe ich schon zwei Juenger.
Und das funktioniert auch ohne Headset, nur ueber Tipparbeit.
Aber das geht ja auch vorlaeufig auch so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.05 20:51 von zongoku.)
13.03.05 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #8
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Also das mit den Konferenzen resp. mit mehreren Leuten gleichzeitig in einem Fenster chatten geht auch mit der älteren Version.

Selbstverstädnlich geht auch alles über Tipparbeit, aber wenn jemand ein Chat-programm haben möchte würd ich eher ICQ oder MSN (am besten jedoch trillian: ICQ, MSN, IRC, AIMund Yahoo-Messenger in einem) empfehlen. Aber Skype hat eben den unbestreitbaren Vorteil des gratis-telefonierens.

Mit SkypeOut kann man übrigens anscheinend auch ins Festnetz telefonieren, aber da kostet schonmal das Programm und vielleicht auch die Verbindung was.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.03.05 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Telefonate von Deutschland nach Japan sind spottbillig, vor kurzem wochenlang kostenlos, jetzt 1 cent / Minute.

Ich selbst habe Skype und die Tonqualität ist meist schlechter als das Telefon.

Wieso also Stress mit Skype?

Tulip
14.03.05 00:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Als naechste, wie gehe ich vor um irgendwo Leute ausfindig zu machen die mir gleichgesinnt sind?

Gibt es da Tricks und Tips?


Ich erfahre jetzt, dass man eine Konferenzschaltung mit bis zu 4 Teilnehmern schalten kann.

Ein Forum fuer Skype gibt es auch schon. von da bekommt man womoeglich einige solcer Tips.

http://forum.skype.com/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.05 07:28 von zongoku.)
14.03.05 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Skype und jap. Tastatur Shino 2 1.781 11.07.08 15:40
Letzter Beitrag: Shino
Kanjis lernen am PC ? tcakira 3 1.473 21.09.05 13:54
Letzter Beitrag: cambrium
Tools Utilities Werkzeug Kanji Lernen. zongoku 2 1.118 05.09.05 15:36
Letzter Beitrag: zongoku
Kanji und Kana auf dem Handy lernen kane tensen 18 4.439 13.08.05 13:20
Letzter Beitrag: kane tensen