Antwort schreiben 
Skype und jap. Tastatur
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
Skype und jap. Tastatur
Ist eine etwas ungewöhnliche Frage:

Wenn man in Skype den letzten Eintrag im Chat korrigieren will, muss man gleichzeitig die Shift- und die Pfeiltaste nach oben betätigen. Dann wird der zuvor eingegebene Text Gelb markiert und erscheint ebenso erneut im Eingabefeld.

Als ich dies einem meiner Tandempartner erklärt hatte, meinte er, dass dies bei ihm nicht funktionieren würde.

Weiß hier jemand, wie das mit einer japanischen Tastatur funktioniert?

Ach so: Meine Skype-Version ist 3.8.0.115

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.08 21:04 von Shino.)
10.07.08 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Skype und jap. Tastatur
Was Shift und die Pfeiltasten angeht sind jap. Tastaturen da gleich belegt wie die deutschen. Mein Skype 3.5 (jap) kennt die Tastenkombination auch nicht (und mir war auch nicht bekannt, dass man Chat-Messages korrigieren kann). Könnte vielleicht eher an der alten Version liegen.

習うより慣れろ
11.07.08 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Skype und jap. Tastatur
Hm, komisch.

Skype Japan schreibt dazu:

Zitat:インスタントメッセージの編集
書いた内容をチェックせずに送信ボタンをつい押してしまった後、間違いに気づくことはよくあります。

Skypeを使うと、送信済みのメッセージを編集できます。メッセージを右クリックして、書いた内容を編集するか、またはメッセージを丸ごと削除できます。この機能が作動するためには、チャット参加者全員が最新バージョンのSkypeを使用している必要があります。

Den Artikel gibt´s auch auf Deutsch zwinker

Weder im Deutschen, noch im Japanischen gibt´s einen Hinweis auf den Shortcut - aber es funktioniert in meiner Version genau, wie beschrieben (Shift + Pfeiltaste nach oben)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.08 15:41 von Shino.)
11.07.08 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skype und jap. Tastatur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Google IME - Wie wechsle ich das Tastatur Layout automatisch? PaterFrog 14 5.623 13.03.21 11:57
Letzter Beitrag: Waldi
Google IME - Deutsche Tastatur - y und z vertauscht IME Noob 14 7.540 05.02.20 09:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 20 10.130 26.02.16 14:01
Letzter Beitrag: Yamahito
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 1.692 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
Wie sieht eine japanische Tastatur aus? Takeru-kun 26 25.139 20.12.09 05:15
Letzter Beitrag: shiragumo