Antwort schreiben 
Samsung S2 Japanische Tastatur
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
Samsung S2 Japanische Tastatur
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 22:59 von Nephilim.)
21.06.12 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #2
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Was meinst du? Du kannst länger auf das Eingabefeld drücken, dann auf Eingabemethode auswählen, dann die japanische Tastatur.
Das dauert natürlich lange, aber mir ist keine bessere Möglichkeit bekannt.
Du kannst natürlich notfalls einfach mit der englischen Tastatur in der japanischen Tastatur schreiben, da geht das umschalten ja schneller, dann hast du nur keine Umlaute.

Hinsichtlich der Tastatur finde ich das Iphone übrigens wesentlich besser als Android... Da merkt man schon, dass die sich da mehr Gedanken gemacht haben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.06.12 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #3
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Naja, das ist die Schuld von Google, denke ich. Auch ein ganz normales Android bietet keine japanische Tastatur. Die setzen darauf, dass die japanischen Hersteller das noch ergänzen.

Das ist für die meisten Leute allerdings kein Problem, da die allermeisten Leute eh nur eine einzige Sprache benutzen. Und falls ein Japaner mal eine Fremdsprache benutzt, dann ja sowieso nur Englisch, und das ist dann da schon enthalten.

Ich finde aber gerade bei der Mehrsprachigkeit merkt man richtig, dass Android nicht wirklich ausgereift ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.06.12 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Ich hab mich daran gewöhnt immer mit der japanischen Tastatur auch Europäisch zu schreiben.
Ich schreib in Deutsch dann zwar ae, oe, ue und sz oder ss, aber sonst ist ja alles möglich^^

Bei meinem X-peria Android war es vorinstalliert. Man musste dafür in den Einstellungen bei der Japanischen tastatur irgendwo enablen (schon versucht das Handy auf japanisch zu stellen?).
Du bringst das sicher hin!
21.06.12 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #5
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
(21.06.12 23:02)Horuslv6 schrieb:  Ich hab mich daran gewöhnt immer mit der japanischen Tastatur auch Europäisch zu schreiben.
Ich schreib in Deutsch dann zwar ae, oe, ue und sz oder ss, aber sonst ist ja alles möglich^^

Dank der unseligen Mode, bei Smartphone-Tastaturen keine Umlaute direkt anzuzeigen (nur mit längerem Druck), machen das ja viele Leute so oder so.

Aber ich wechsel eh nicht so oft zwischen Deutsch und Japanisch umher, so dass ich es noch halbwegs verkraften kann. Also wenn ich z.B. mal eine E-Mail auf Japanisch schreibe, dann schreibe ich halt erst die E-Mail fertig.
Nur beim parallelen Chatten mit einem Japaner und einem Deutschen ist es etwas nervig.

Ich kenne übrigens eine einzige Tastatur, die Japanisch und Deutsch hat: Go Keyboard. Leider ist sie nicht ganz so gut wie Flick-Openwnn, aber ansonsten kann man das manchmal noch benutzen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
22.06.12 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monkee


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Dieses Thema kann man denke ich dirchaus als Sticky hochschieben und umbenennen - so manch einer braucht eine anständige japanische Tastatur auf seinem Android Phone denke ich.
Meine Vorschläge:
MultiLing Keyboard mit dem japanischen Sprachpaket. Auch während dem Schreiben lässt sich bequem zwischen den Sprachen switchen, und alles umsonst.
Simeji ist auch eine großartige Sache, aber eben nur für Japansich, die Eingabemethode muss immer gewechselt werden (lange auf den Text drücken, dann Eingabemethode wählen).
21.09.12 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #7
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Inzwischen sind ja ein paar Jahre ins Land gegangen, deshalb frage auch ich noch einmal:
Wie kriege ich am besten auf mein Samsung Smartphone eine japanische Tastatur? Auf dem Samsung sind ja Tastaturen aus aller Herren Länder verfügbar, nur Japanisch halt nicht - späte Rache von Korea am ungeliebten Nachbarn? Wie dem auch sei: einfach am Gerät auswählen, so wie beim iPad, geht nicht.
Was machen die anderen Samsung Besitzer hier im Forum?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.16 12:49 von Yamahito.)
22.02.16 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 863
Beitrag #8
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Ich finde das auch komisch, dass Samsung eine chinesisiche Tastatur (die ja von dem, was sie leisten muss, ähnlich komplex wie eine japanische ist), aber keine japanische mitliefert.
Ich benutze Google Japanese Input für alles, was ich so normal schreibe und mazec(ist aber teurer geworden, seitdem ich mir das gekauft habe...), wenn ich etwas nachschlagen will, das ich nicht lesen kann.
22.02.16 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #9
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Danke für den Tipp - ich bin gerade beim Installieren.
Sehe ich das richtig, dass ich dann künftig zwischen den Eingabemethoden (Samsung Tastatur vs Google Japanese Input) hin- und herwechseln muss? Aber geht wohl nicht anders, nicht?
22.02.16 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 863
Beitrag #10
RE: Samsung S2 Japanische Tastatur
Genau. Du kannst dann nicht mehr innerhalb der Samsung-Tastatur wechseln, sondern musst eine andere Eingabemethode wählen. Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber nervig ist es irgendwie trotzdem...
22.02.16 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samsung S2 Japanische Tastatur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 192 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Google IME - Deutsche Tastatur - y und z vertauscht IME Noob 9 712 03.08.17 19:56
Letzter Beitrag: SnowyGlitzerding
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 291 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 389 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs
Google IME - Wie wechsle ich das Tastatur Layout automatisch? PaterFrog 6 810 05.11.16 16:02
Letzter Beitrag: PaterFrog