Antwort schreiben 
Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Verfasser Nachricht
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #1
Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie eine Japanische Tastatur aussieht ^^
20.11.03 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
20.11.03 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Hab leider nur 2 kleine Bilder gefunden. Fest steht, daß die bei uns gebräuchliche Schrift drauf steht und hiragana. Bei Chinesischen Tastaturen gibt es wieder ein anderes Lautsysthem, wenn ich mich nicht täusche. Aber die Tastaturen sind genau so groß wie unsere^^

Schau mal hier:
Japanisch
http://www.bcsd.k12.ca.us/fremont/Graphi...yboard.jpg
http://lefthandcorner.wtal.de/artikel/in...6Tast2.jpg

Chienesisch
http://www.abitz.com/schreib/tastatur.php3

P.S. verdammt! Wieso sind immer schon die Fragen beantwortet, wenn ich mit meinem Textchen fertig bin?!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.03 16:31 von usagi.)
20.11.03 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
hoho Weil ich schnell wie der Wind bin!
20.11.03 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #5
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Ich werde das nächste Mal Gas geben (^_-)
20.11.03 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Toll! Aber ich fand die Frage gar nicht so schlecht!
Ich weiß, daß es in Japan sehr billig Aufkleber zu erstehen gibt, die man dann einfach auf eine europäische Tastatur kleben kann um sie "umzuwandeln"....!
grins
Sehr praktisch, oder?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.11.03 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffo


Beiträge: 23
Beitrag #7
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
@Youkou: Sind das nur die Aufkleber, oder dann auch "Bonustreiber", damit der PC auch merkt, dass man jetzt Japanisch schreibt? (oder muss man das dann mit einer Webcam koppeln, damit der Rechner sieht, ob man die Aufkleber drauf hat? grins )

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, da sind neben der Leertaste noch zwei recht grosse Tasten die jeweils fleissig beschriftet sind... Mein Japanisch reicht (noch lange) nicht aus, das lesen zu koennen, was steht denn auf diesen Tasten bzw. wofuer sind die da? Um von lateinischer Schrift auf Hiragana umzuschalten oder so?
21.11.03 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #8
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
wie schaffens die Chinesen eigentlich ca. 60000 zeichen auf so einer kleinen tastatur zu bekommen?
21.11.03 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #9
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Chinesische Tastaturen enthalten die Zeichen für die in Taiwan gebräuchlichen Eingabenmethoden ChangJie und Bofomopo neben den lateinischen Buchstaben.

Das sind wohl auch Lautsystheme, die dem Japanischen ähneln. Also keine 1000Tasten.
Unter dem Chinesische-Tastatur Link von mir, findest du einen Screenshot einer Koreanischen Tastatur.

Auch die Tastaturafkleber kann man dort bewundern (^_-)
22.11.03 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #10
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
@Raffo
Auf den Tasten steht
無変換 muhenkan
dann kommt die Leertaste
前候補 zenkouho
変換 (次候補)henkan (jikouho)
mit Taste Alt 全候補 zenkouho
dann kommt カタカナ
ひらがな
mit Taste Alt ローマ字

kommst du damit weiter?
22.11.03 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 247 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 344 11.01.18 21:04
Letzter Beitrag: moustique
Google IME - Deutsche Tastatur - y und z vertauscht IME Noob 9 820 03.08.17 19:56
Letzter Beitrag: SnowyGlitzerding
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 321 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 415 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs