Antwort schreiben 
Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
Verfasser Nachricht
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #11
RE: Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
(13.07.09 12:01)Koumori schrieb:  Schon klar. Die Frage war, ob es die Silbe "doj" im Koreanischen auch wirklich gibt und nicht nur theoretisch.
Ja, dafür gibt es ja Belege (transkribiert mit doj und doz)
(12.07.09 21:13)Gogyou schrieb:  ob 돚푼웅 eine Bedeutung hat weiß ich nicht, da ich nur die Schrift etwas gelernt habe, aber nie die koreanische Sprache an sich, aber es wird "doj pun ung" gelesen
Mit dieser Transliteration wird mancher wenig anfangen können, weil man ja auch in einem Japanisch-Forum nicht unbedingt wissen muss, dass koreanisch "j" etwa (!) wie bei Hepburn-Romaji artikuliert wird (aber eben nicht genauso, daher auch die zig Transliterationen von ᄌ z.B. auch mit z, qc und ch) und zum anderen kann es wegen der Liäson auch möglich sein, dass es zusammen mit der zweiten Silbe (falls es diese Kombination geben sollte) doppun artikuliert wird.
14.07.09 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #12
RE: Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
Ah, interessant, dankeschön. grins

^^;~;^^
15.07.09 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #13
RE: Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
(13.07.09 12:01)Koumori schrieb:  Schon klar. Die Frage war, ob es die Silbe "doj" im Koreanischen auch wirklich gibt und nicht nur theoretisch.

hm also es gibt sie definitiv, einfach mal nur diese Silbe bei Google reinsetzen und du bekommst ganz viele Seiten, die diese Silbe enthalten, aber ne Übersetzung habe ich auch nicht gefunden.
16.07.09 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #14
RE: Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
(16.07.09 12:04)Gast schrieb:  hm also es gibt sie definitiv, einfach mal nur diese Silbe bei Google reinsetzen und du bekommst ganz viele Seiten, die diese Silbe enthalten, aber ne Übersetzung habe ich auch nicht gefunden.

Ja, echt komisch, vermutlich hatte ich neulich irgendwelche komischen Einstellungen bei Google kratz, da hab ich nur ganz seltsame Seiten gefunden, in denen das vorkam, aber jetzt finde ich auch viele überzeugende koreanische Seiten...

^^;~;^^
16.07.09 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kann jemand diese Buchstaben ausschreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kennt jemand dieses Kanji KKruth 5 2.479 27.02.18 05:55
Letzter Beitrag: yamaneko
(Mac) Kann man gewisse Wortkombinationen speichern lassen? Sazanami 2 1.527 15.08.16 13:42
Letzter Beitrag: vdrummer
Kennt jemand die Bedeutung dieses Zeichens? Melanie 1 1.892 28.08.12 15:17
Letzter Beitrag: hq