Antwort schreiben 
Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
Verfasser Nachricht
keksrest


Beiträge: 7
Beitrag #1
Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
Hallo,
gibt es hier jemanden der diesen Pass für die Öffis in der Region Kansai schon mal genutzt hat? Der Preis erscheint mir recht günstig und wäre ein guter Deal um in dieser Gegend von A nach B zu kommen.

- Ist der Kansai Thru Pass für Touristen zu empfehlen?
- Kann man den Pass mehrmals kaufen, wenn man länger in der Region reisen will? Es gibt ja nur die Möglichkeit ein 2 oder 3 Tagesticket zu kaufen.

http://www.japan-guide.com/e/e2357_005.html

Freue mich über einen kurzen persönlichen Reisebericht/Erfahrungsbericht. Danke!

Mario
27.08.14 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #2
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
Den Pass kannte ich noch nicht.
Ich finde der Pass ist schon eine stramme Leistung der Privatbahnen sich auf sowas zu einigen.
Das gefällt mir.

Das schöne ist auch, dass der Pass an drei Tagen gilt, die nicht aufeinander folgen müssen. Super ist auch, dass es den Pass nicht nur am Flughafen gibt.

Letztlich sollte er sich jedoch nicht lohnen. Klar, wenn man am selben Tag noch viel mit Bahn und Bus herumdüst und einem die Fernziele gefallen lohnt sich der Pass vielleicht, aber dass ist dann auch mit einem Komfort- und Zeitverlust verbunden. Ich denke man bekommt das mit normalen Tickets besser hin.

Trotzdem danke für den Link
27.08.14 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #3
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
(27.08.14 09:16)keksrest schrieb:  Hallo,
gibt es hier jemanden der diesen Pass für die Öffis in der Region Kansai schon mal genutzt hat? Der Preis erscheint mir recht günstig und wäre ein guter Deal um in dieser Gegend von A nach B zu kommen.

- Ist der Kansai Thru Pass für Touristen zu empfehlen?
- Kann man den Pass mehrmals kaufen, wenn man länger in der Region reisen will? Es gibt ja nur die Möglichkeit ein 2 oder 3 Tagesticket zu kaufen.

http://www.japan-guide.com/e/e2357_005.html

Freue mich über einen kurzen persönlichen Reisebericht/Erfahrungsbericht. Danke!

Mario

Aber das ist doch nur *Nicht*-JR. So extrem viele Privatbahnen gibt es nicht. So einigermassen interessant wäre vielleicht die von Kyoto nach Nara (JR ist da ein richtiges Bummelbähnchen), aber sonst?

JR-Pass ist klasse, aber damit musst Du Dich natürlich beeilen, wenn Du bald los willst.
27.08.14 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #4
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
(27.08.14 09:16)keksrest schrieb:  Freue mich über einen kurzen persönlichen Reisebericht/Erfahrungsbericht. Danke!
Den Pass selbst habe ich auch noch nicht probiert. Aber nach der Aussage "A supplement fee has to be paid on limited express trains by Nankai or Kintetsu Railways." kann man beispielsweise nicht mit dem Schnellzug vom Kansai-Flughafen nach Osaka fahren.

So wie es aussieht, ist der Pass innerhalb von Osaka und vielleicht auch begrenzt innerhalb von Kobe super.

Für überörtliche Fahrten sieht er aber überteuert aus. Eine Fahrt von Osaka nach Kyoto kostet meines Wissens nach so um die 400Yen bis 500yen mit Hankyu, was man aber noch deutlich reduzieren kann, wenn man das Ticket in einem Ticketshop kauft. Kyoto selbst kann man nur mit dem Bus erkunden, auf dem der Pass nicht gilt. Ähnlich wird es wahrscheinlich bei Nara aussehen, das man nur zu Fuss erkunden kann.

Ich würde den Pass wahrscheinlich nicht kaufen.
27.08.14 13:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #5
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
(27.08.14 13:13)Mayavulkan schrieb:  So einigermassen interessant wäre vielleicht die von Kyoto nach Nara (JR ist da ein richtiges Bummelbähnchen), aber sonst?

Kann es sein, dass sich da jemand geärgert hat? Dann sieh es mal positiv. Die Brücke von Uji ist doch nun wirklich schön.
27.08.14 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfi Dampfi
Gast

 
Beitrag #6
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
(27.08.14 13:50)客人 schrieb:  Kyoto selbst kann man nur mit dem Bus erkunden, auf dem der Pass nicht gilt.

Doch, der gilt sogar für beide Bussysteme, das städtische und das private. Zudem für Hanshin Bus, Wakayama Bus, Keihan Bus, alles an städtischen Bussen in Osaka etc.
27.08.14 22:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #7
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
(27.08.14 22:01)Dampfi Dampfi schrieb:  Doch, der gilt sogar für beide Bussysteme, das städtische und das private. Zudem für Hanshin Bus, Wakayama Bus, Keihan Bus, alles an städtischen Bussen in Osaka etc.
Stimmt, steht sogar im Kleindruckten als Punkt 4) da.

Finanziell sieht der Pass trotzdem noch nicht interessant aus. Eine Tageskarte in Kyoto kostet auch nur ~500yen. Aber für Touristen mag sich die ganze Sache vielleicht doch lohnen, weil man dann nicht erst zu den einzelnen Ticketschaltern rennen muss.

Danke für den Hinweis!
28.08.14 09:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #8
RE: Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
Hatten den Kansai Thru Pass bereits 2x verwendet.

Wir waren sehr zufrieden.
JR Linien sind zwar mWn nicht enthalten, aber es gibt von Namba bzw. Umeda genug Privatlinien die die großen Städte anfahren.
Ziele wie Nara, Koya-san, Kobe, Himeji, Kyoto usw. waren für meine Frau und ich ohne Probleme und auch schnell erreichbar.

Man sollte vorher kurz mal drüber schauen, welche Linien im Pass enthalten sind.


Ob der Pass jedoch wirklich preisgünstig ist?
Er ist halt praktisch.
Falls mich meine Erinnerung nicht trübt, wäre die Fahrt zum Koya-san die teuerste gewesen mit ~ 1000 Yen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.14 12:53 von Rafaeru-san.)
28.08.14 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kansai Thru Pass - Erfahrungen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JR-Pass ab Oktober teurer Kikunosuke 0 419 15.04.23 09:38
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Japan Expressway Pass Hellstorm 6 2.816 18.06.19 20:54
Letzter Beitrag: Hellstorm
JR-Pass im Okt/Nov Reisnudel 7 3.157 16.09.16 10:30
Letzter Beitrag: Reisnudel
JR Pass - Reservierung Nozomi u.a. Anime-fan 11 4.587 24.05.16 00:53
Letzter Beitrag: Wanderweib
Meine Japan Erfahrungen! zongoku 60 28.969 21.02.16 09:58
Letzter Beitrag: chochajin