Antwort schreiben 
Karte der JN-Benutzer
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #31
RE: Karte der JN-Benutzer
Ich weiß gar nicht, ob es so wichtig ist, den Wunsch nach (Nicht)Öffentlichkeit anzugeben. Es werden wohl ohnehin nicht sooo viele Mitglieder die Ortsangaben ausfüllen und wer nicht auf die Karte wird, lässt sicher auch die entsprechenden Spalten im Profil aus. Vielleicht reicht ein Vermerk, dass man auch auf die Karte kommt, wenn man die Ortsangaben einträgt???

Ich finde es auf jeden Fall wichtig, 2 Spalten zu haben für den Staat und die Stadt. Wie ist es eigentlich mit meinem Vorschlag für einen zeitweisen Aufenthaltsort? Wer z. B. ein halbes Jahr in Japan oder sonstwo ist, kann das dann eintragen, ohne die Ursprungsdaten ändern zu müssen. Ist sowas überhaupt möglich?

In der Mitgliederliste kann man jetzt leider nur den Staat sehen. Vielleicht kann man das lieber auf die Stadt umstellen? Sonst kann man nur sehen, dass man aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg oder... ist, aber nicht, aus welcher Stadt. Das fände ich wesentlich informativer. ^^

Ansonsten hoffe ich, dass viele Mitglieder ihr Profil erweitern.
19.06.05 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #32
RE: Karte der JN-Benutzer
Du kannst nur den Staat sehen? Wenn ich Dein Profil aufrufe, sehe ich "Deutschland, Hamburg, Hamburg". Vielleicht habe ich was mit den Zugriffsrechten vermurkst.

Ein zeitweiser Aufenthaltsort wäre sicher interessant. Aber ich habe nicht so viele Userstrings zur Verfügung, bzw. einer ist noch frei, aber den möchte ich mir freihalten. Man weiß ja nie.
Wahrscheinlich wäre es eh besser, die drei Kategorien in eine zu machen mit dem Vermerk, daß man bitte wenigstens den Staat noch mitangeben soll. Sortieren kann man ja eh nicht, also muß man sowieso auf die Karte zurückgreifen, wenn man nach Mitgliedern aus einer bestimmten Region sucht. Jedenfalls hätrte ich dann wierder Luft und könnte auch einen zeitweisen Aufenthaltsort einbauen.
19.06.05 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #33
RE: Karte der JN-Benutzer
Ich meine nicht das Profil, sondern die Mitgliederliste, die neben 'Mein Profil' steht. Dort sieht man zur Zeit nur den Staat bzw. den Vermerk 'Verborgen'. Hier könnte man übrigens theoretisch auch sortieren, wenn die Städte eingetragen sind. Bei den Namen etc. gibt es ja diese blauen Sortierpfeile. Das müsste doch auch für den Ort zu machen sein. Was meinst du dazu?
19.06.05 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #34
RE: Karte der JN-Benutzer
Noch eine Frage: ein "Bundesland" gibts bei uns in Luxemburg nicht (wär ja auch lächerlich, unser ganzes Land ist kleiner als eure Bundesländer)

Soll ich die Sparte für das Bundesland nun freilassen, oder vielleicht den Kanton oder die Gemeinde angeben?

EDIT: ich sehe in der Mitgliederliste auch nur das Land, nicht aber den Ort.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.05 12:17 von Shinja.)
19.06.05 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #35
RE: Karte der JN-Benutzer
Schreib doch in beide Felder Luxemburg. Hamburg ist auch gleichzeitig Bundesland und Stadt. Und zongoku hat auch beide Felder mit Luxemburg gefüllt. grins
19.06.05 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #36
RE: Karte der JN-Benutzer
Ach so, jetzt kapiere ich. Die Landessparte in der Mitlgiederliste war ein Überbleibsel vom gestigen Experimentieren mit der Sortierfunktion. Ich habe nun den Wohnort eingetragen. Die Sortierpfeile habe ich wieder aktiviert, damit ihr mir glaubt, daß sie nicht funktionieren ^_-. Es liegt nicht an den Pfeilen (sie sind nur eine Möglichkeit, die Funktion aufzurufen), sondern daran, daß es leider nicht vorgesehen ist, nach einem beliebigen Userstring zu sortieren. Ich habe nur den Tip bekommen, daß man möglicherweise mit PHP was machen könnte, aber die Sprache kann ich leider nicht.

Was die Sache mit den Bundesländern betrifft: Wie gesagt, die drei Spalten machten wahrscheinlich nur Sinn, wenn man nach ihen sortieren könnte. Wenn man also nach allen saarländischen oder niederösterreichischen Mitgliedern suchen könnte. Kann man aber nicht. Wahrscheinlich ist es besser, nur eine Kategorie zu machen. Die kann man dann ja geschickt ausfüllen, z.B. "Cité Kaufmann, Luxemburg" oder "Zell am See, Salzburg".
19.06.05 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #37
RE: Karte der JN-Benutzer
@Ma-Kun: bekomme ich von dir eine liste, oder soll ich mir die Daten aus der Mitgliedsliste holen?

btw. sortieren 'muesste' man die Tabelle auch in javascript koennen - ich hab nur im moment keine Zeit mir das anzukucken, aber vielleicht findest du ja da: http://www.perlunity.de/javascript/scrip...main.shtml was passendes.
20.06.05 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #38
RE: Karte der JN-Benutzer
@Ma-kun,
ich kapier jetzt auch. ^^ Ich gestehe, dass ich das mit der Sortierfunktion nicht so ganz durchschaut hatte. Und ich glaube dir jetzt aus eigener Erfahrung, dass sie nicht funktioniert.

@Sec,
bin schon ganz gespannt auf die Karte.
20.06.05 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #39
RE: Karte der JN-Benutzer
(edit: url gefixt)
@Denkbaer: Ab und zu muss ich auch mal was arbeiten. Ich hab mich mal durch meine ur-alten scripte gewuehlt, und habs jetzt immerhin wieder einigermassen am laufen. Preview ist hier:
http://www.42.org/~sec/jnmap/World-pub.html . Einiges fehlt noch. Zoom gibts noch nicht, die Ortsdatenbank ist noch zu klein (ma-kun, shinja und zongoku mussten dran glauben), draufklicken geht auch noch nicht, und ich hab noch kein Austauschformat mit ma-kun zum automatischen Update. Kommt Zeit kommt bessere Karte grins - Jetzt aber erst mal der Geld verdienen grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.05 16:22 von Sec.)
20.06.05 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #40
RE: Karte der JN-Benutzer
Es sei fern von mir, dir deine Geldmittel zu kürzen. hoho Muss ja selber auch Miete zahlen.

Die Karte zeigt schon mal ganz gut, wie es aussehen könnte. Aber Deutschland wirkt schon sehr, als hätte es die Masern. Oder ist doch Hartz IV schuld? ^^
21.06.05 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte der JN-Benutzer
Antwort schreiben