Antwort schreiben 
Katana-Inschrift
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Katana-Inschrift
Hi alle zusammen grins
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Katana, um genau zu sein ein Shirasaya zugelegt. Auf diesem stehen ein paar japanische Schriftzeichen. Ich selbst beschäftige mich mit dem japanischen als Hobby und beginne demnächst damit, mir die Kunst der Kalligraphie anzueignen. Nun bin ich bei weitem nicht so weit fortgeschritten, diese Zeichen zu übersetzen, da ich sie nicht kenne (um genau zu sein, erkenne ich eines: KI – was nur noch mehr mein Interesse weckt). Ich kann auch nicht unbedingt bei allen die Strichzahl erkennen.
Hier mal ein Bild:
[Bild: katana-inschrift.jpg]
Ich hoffe mal, jemand hier wird mir helfen. Dass die Fähigkeit dazu hier im Board schlummert, dessen bin ich mir sicher.

Schöne Grüße an alle augenrollen
04.02.05 18:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Katana-Inschrift
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU21" hitotsu: Kekki no yuu wo imashimuru koto
Findet man häufig im "Ehrenkodex" von Doujous:
- Der heißblütige Mut ist im Zaum zu halten
(koto: schriftsprachlicher Imperativ)
Beispiel für Kodex hier: http://kokukan.fc2web.com/dojokun.htm
04.02.05 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Katana-Inschrift
(一)血気の勇を戒心(こと)
(hitotsu) kekki no yû wo kaishin koto

Irgendwas wie "Vorsicht vor dem Mut der Lebenskraft"

熟能生巧
04.02.05 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Katana-Inschrift
Oder etwas sehr frei interpretiert: "Der unsachgemäße Umgang mit einem Schwert könnte Ihrer Gesundheit und der Ihrer Mitmenschen erheblichen Schaden zufügen" hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
04.02.05 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katana-Inschrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Inschrift Itsukushima Schrein Christian B. 3 889 14.04.14 23:33
Letzter Beitrag: Christian B.
Übersetzung einer Inschrift auf einem Schwert frash 1 1.865 04.09.09 01:41
Letzter Beitrag: shiragumo
Übersetzung einer Inschrift Anonymer User 3 1.587 25.01.05 19:32
Letzter Beitrag: Acacia