Antwort schreiben 
Katze Tama
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #1
Katze Tama
ein Link für Asa Gohan hat mich eine Katze entdecken lassen und ihr Ende:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tama_(cat)
Tama (たま, April 29, 1999 – June 22, 2015) was a female calico cat who gained fame for being a station master and operating officer at Kishi Station on the Kishigawa Line in Kinokawa, Wakayama Prefecture, Japan.[1]

....After her passing, thousands of her fans from all over Japan came to pay their respect. She was honored with a Shinto-style funeral at the station and was given the posthumous title, "Honorary Eternal Stationmaster".

She was enshrined at a nearby Shinto cat shrine as spirit goddess Tama Daimyōjin (たま大明神) on August 11, 2015.[21] The "Tama Densha" (Tama train) was redecorated for mourning and the first ceremonial passengers were children from a local nursery school.

vermutlich werde ich das morgen wieder löschen, aber als yamaneko hat mich die Geschichte interessiert.
Oder? Ich habe gerade eine Video dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=MptKeLOIQlc

Aber ob ich von dieser Katze nicht schon einmal gehört habekratz

vermutlich, denn:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...41110.html


yamaneko allein im Forum mit Katzen-Würdigung:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.19 01:38 von yamaneko.)
26.07.19 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #2
RE: Katze Tama
ich wollte wieder löschen - wie so oft halte ich meine Beiträge nicht für würdig, gespeichert zu werden.
Aber diese Katze, die zum Bahnhofsvorstand wurde, die ein Vermögen verdient hat - nein, nicht sie, sondern mit der ein Vermögen verdient wurde, die zur Göttin erhoben wurde und von der beim Begräbnis 3000 Trauergäste Abschied nahmen, die darf im Forum bleiben. Vielleicht nimmt sich doch jemand die Zeit das Video anzuschauen und einen Kommentar zu schreiben.kratz

02.08.19 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #3
RE: Katze Tama
Huch, Nostalgie. grins

Ich hab Tama damals noch besucht, da ging es ihr noch gut.
Ihre Nachfolgerin habe ich nicht mehr besucht. grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
03.08.19 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #4
RE: Katze Tama
danke für die herzigen Bilder. Hast du das Video bemerkt, in dem man auch die Reaktion von Touristinnen sehen und hören kann

Zitat:yamaneko schrieb
Beitrag #864
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=MptKeLOIQlc

PS gestern war in der Sendung "Wer weiß so etwas"? die Frage was ein Bürgermeister als Belohnung bekommt und eine der drei Antworten war richtig: "für ein Jahr Hundefutter" und dann wurde der Hund = Bürgermeister gezeigt. Also auch in Deutschland gibt es so etwas? Es war mir aber nicht klar, um welche Stadt es sich gehandelt hat.

PS2 ich habe das Video zum dritten Mal gesehen, weil ich die Deutsche und die Amerikanerin ab der 6. Minute wieder sehen wollte. Am Ende kam das nächste Video, das werde ich aber nicht jetzt anschauen. SUGOI JAPAN - สุโก้ยเจแปน EP#1-11 "รถไฟสายแมวเหมียว" Tamachan (Wakayama) es dauert 24 Minuten
18:54
ich finde das nicht mehr, dafür ein anderes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=f1KB0lnROf0


"Ich habe genug" war das letzte Video und das ist ein fast himmlicher Wink, die Katze ruhen zu lassen.https://www.youtube.com/watch?v=iFIeeALUIZQ funktioniert nicht, ist ja OTgrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.19 19:09 von yamaneko.)
04.08.19 05:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katze Tama
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japans berümteste Katze (maneki-neko) usagi 13 5.999 05.09.15 17:30
Letzter Beitrag: Yano