Antwort schreiben 
Keigo
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: Keigo
Hm, also eine Einführung brauch ich soweit eigentlich nicht mehr, das Prinzip (glaube ich) habe ich schon verstanden. Mir geht es vor allem um die Übungen. Rōmaji und Englisch bräuchte ich auch nicht unbedingt... naja, wenn es da ist, beschwer ich mich auch nicht, aber naja.

Also mir sind besonders die Übungen wichtig. Du hast aber gesagt, dass du nicht in so großem Umfang vorhanden sind, oder? Ich glaube, dann eignet sich das nicht so ganz für mich. Vielleicht finde ich es aber mal in der Bibliothek, dann werde ich mal einen Blick hineinwerfen. Danke!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.03.12 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #22
RE: Keigo
(18.03.12 20:13)Hellstorm schrieb:  Also mir sind besonders die Übungen wichtig. Du hast aber gesagt, dass du nicht in so großem Umfang vorhanden sind, oder? Ich glaube, dann eignet sich das nicht so ganz für mich. Vielleicht finde ich es aber mal in der Bibliothek, dann werde ich mal einen Blick hineinwerfen. Danke!

Amazon läßt Dich in dieses Buch reinschauen.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus für meinen Geschmack.
18.03.12 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #23
RE: Keigo
Ja, da habe ich auch schon hereingeschaut. Teilweise sieht es echt nicht schlecht aus, allerdings möchte ich eher weniger solche eher deskriptiven Bücher, sondern welche mit vielen Übungen. Ob das Buch das erfüllt, muss ich mal als Ganzes sehen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.03.12 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #24
RE: Keigo
Das glaube ich eher nicht. Dazu müsste man wohl wirklich mit einem japanischen Buchhändler Kontakt aufnehmen, und sich beraten lassen. Am besten sogar noch von einem zertifizierten Lehrer. Davon müsste es doch an der Düsseldorfer VHS welche geben. Einfach mal anschreiben und fragen, was die da so empfehlen können.
19.03.12 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keigo
Antwort schreiben