Antwort schreiben 
Kennt ihr dieses Gebäude?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zwiebelturm, Barock 17 bis 18 Jahrhundert.
http://www.frankfurtoder.de/Ffo2000/3_bi...ustile.htm
23.05.05 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Ich habs gefunden. Guckt hier mal rein!

http://ch.kanagawa-museum.jp/english/
24.05.05 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Verdammt, die Wette, ob das gute Stück in Japan steht, hätte ich verloren! grr
Andererseits, gut, daß ich mit niemandem gewettet habe! hoho

Gratulation an den anonymen Anonymen User!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
24.05.05 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #14
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
@ edokko

Zitat: will ja nicht Klugscheissen, aber es heißt immer noch Gotik - ohne "h" oder gothic, then we should talk english

Stimmt, an Gotik oder gotisch hat auch die Rechtschreibreform nichts geändert. Aber 'gothic' stimmt so auch nicht, das wird nämlich groß geschrieben, z. B. 'a Gothic cathedral' oder 'talk English'. zunge

Ich hätte übrigens diese Wette auch verloren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 16:14 von Denkbär.)
24.05.05 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #15
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zitat:Zwiebelturm, Barock 17 bis 18 Jahrhundert.
http://www.frankfurtoder.de/Ffo2000/3_bi...ustile.htm
und wo steht was vom Zwiebelturm? hier - diese URL - geht's um Fenstergesims bzw. Giebel und die finden wir auch auf der Fassade der Kanagawa-Bibliothek ... Neobarock

edit: jetzt weiß ich, was Du meinst: Zwiebeltürme waren Stilelemente der barocken Kirchen, jetzt ... aber trotzdem diese Kuppel ist keine Zwiebel; ich schau mal in meinem Dia-Fundus, ob ich nicht was Passendes finde

gothic vs. Gothic
gothic war eine Anspielung auf die Grufti-Bewegung
Gothic ist natürlich die Bezeichnung des Baustils
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.05 20:25 von edokko.)
24.05.05 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #16
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zitat:Verdammt, die Wette, ob das gute Stück in Japan steht, hätte ich verloren! grr
Andererseits, gut, daß ich mit niemandem gewettet habe! hoho

Gratulation an den anonymen Anonymen User!

gokiburi: Du warst doch länger in J ... da müßten Dir doch solche Bauten aufgefallen sein ... so überhaupt nicht japanisch ...
24.05.05 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #17
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zitat:Gothic ist natürlich die Bezeichnung des Baustils

Gotik ist kein Baustil sondern eine Kunstepoche. Zumal heist es im Deutschen GOTIK nicht GOTHIC.

If you have further questions ...
24.05.05 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #18
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zitat:gokiburi: Du warst doch länger in J ... da müßten Dir doch solche Bauten aufgefallen sein ... so überhaupt nicht japanisch ...
Jep, müßten sie, aber nun doch nicht gleich alle davon!
Und wenn man die Augen eh schon woanders hat...

Aber was hat es denn nun eigentlich mit diesem Bild und dem ominösen Diary auf sich, nur mal so neugierig gefragt... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
24.05.05 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #19
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Zitat:
Zitat:Gothic ist natürlich die Bezeichnung des Baustils

Gotik ist kein Baustil sondern eine Kunstepoche. Zumal heist es im Deutschen GOTIK nicht GOTHIC.

Gotik ist eine Stil-Epoche, die vor allem (sehr wohl!) im Baustil und auch in der bildende Kunst Ausdruck fand.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
25.05.05 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #20
RE: Kennt ihr dieses Gebäude?
Und vor allem würde mich interessieren, was auf dem Schild steht! ^^ Nicht zufällig kyou, sakana ya furaidopoteto?
25.05.05 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kennt ihr dieses Gebäude?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer kennt diese Geschichte? yamaneko 1 1.298 02.08.19 04:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Kennt jemand japanische "high brow art" ? Shabazza 7 4.456 25.01.10 20:33
Letzter Beitrag: Shabazza
Kennt jemand den chat auf japanlink.de? japan4ever 1 1.887 27.12.03 17:58
Letzter Beitrag: zongoku