Antwort schreiben 
Kindergärtner in Japan
Verfasser Nachricht
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #1
Kindergärtner in Japan
Ich möchte gerne in Japan, wenn ich alt genug bin, als Kindergärtner arbeiten. Was braucht man dafür? Was sollte man können?
01.11.07 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #2
RE: Kindergärtner in Japan
Hallo Giratina,

wo (Deutschland oder Japan) möchtest Du denn Deine Ausbildung zum Kindergärtner machen?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
01.11.07 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #3
RE: Kindergärtner in Japan
Ich weiß nicht. Wo währe es besser?
01.11.07 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #4
RE: Kindergärtner in Japan
Und wo kannst Du mit dem Lehrgeld leben?

Hast Du Dein Anliegen schon im Informationscentrum beim AA angemeldet?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
01.11.07 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #5
RE: Kindergärtner in Japan
Ich bin erst 11.
01.11.07 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #6
RE: Kindergärtner in Japan
Oh, na gut.rot

Da es Dich aber interessiert, kannst Du doch trotzdem da unverbindlich fragen.

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
01.11.07 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #7
RE: Kindergärtner in Japan
Wie süß. grins

Du musst eine Ausbildung zur Erzieherin machen (ca. 5 Jahre) und solltest Japanisch perfekt sprechen (ca. 10 Jahre, je nach Fleiß und Talent).
Also, fang schon mal an! zwinker

あどせよとかも?
01.11.07 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #8
RE: Kindergärtner in Japan
(01.11.07 13:58)himitsu schrieb:Wie süß. grins

Du musst eine Ausbildung zur Erzieherin machen (ca. 5 Jahre) und solltest Japanisch perfekt sprechen (ca. 10 Jahre, je nach Fleiß und Talent).
Also, fang schon mal an! zwinker

Keineswegs. Es gibt in Japan Kindergärten, in denen die Kinder so früh wie möglich spielerisch Englisch lernen sollen. Dort werden gerne Ausländer eingestellt, und nicht nur Muttersprachler.
Eine Bekannte von mir (Deutsche) hat das mal gemacht. Die musste sich sogar verpflichten, mit den Kindern nicht Japanisch zu sprechen, und ne Ausbildung in dieser Richtung hatte sie auch nicht.

[Edit]
Ok, nochmal kurz nachgehakt.
Das ganze war wohl doch eher die Ausnahme, weil der besagte Kindergarten (Yokohama) damals in einem finanziellen Engpass steckte. Sorry, wenn ich Mist erzählt hab'. rot
in der Regel stellen solche Kindergärten wohl nur Muttersprachler mit Hochschulabschluss ein.
Trotzdem: "perfekt Japanisch" muss man in dem Fall nicht können. zunge
[/Edit]

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.07 16:35 von shakkuri.)
01.11.07 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #9
RE: Kindergärtner in Japan
Sofern man Auslaender ist und es sich nicht explizit um eine Stelle als Sprachtrainer handelt (und hier werden immer Amerikaner bevorzugt) sehe ich nicht die kleinste Chance.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.11.07 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakai Yuji


Beiträge: 24
Beitrag #10
RE: Kindergärtner in Japan
Ich geb dir mal einen Tipp, werde erstmal alt genug um überhaupt über so etwas nachzudenken.
Mit 11 kann man sich noch keine Vorstellungen machen was das Leben mal bringen kann.
Und deinen Wunsch nach Japan als Kindergärtnerin ist reichlich verfrüht.

Reise erstmal nach Japan und sehe dir an ob das wirklich etwas für dich ist.
Zudem werden sich deine Berufswunsche noch ein duzende Male ändern.
Ich war auch mal in deinem Alter und weiß wie schnell sich da die Berufswünsche noch ändern werden.

Komm in 5 Jahren nochmal wieder wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast.

Lg Yuji

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
05.10.10 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kindergärtner in Japan
Antwort schreiben