Antwort schreiben 
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #11
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Zitat:@ Bernd:
Was bedeutet "gaikokujin" ? Also der letzte Teil wohl "Mensch", oder ?
Auch wenn die Frage nicht an mich ging:
外 Gai = außen
国 Koku = Land
人 Jin = Mensch
Außenlandmensch = Ausländer

Zitat:@ AU:
Und was ist ein "Omiyage" ? ein Schnappschuss ?
Und was war für Deine Bekannten so ungewöhnlich ? fährt man in Japan immer langsam ?
Auch wenn die Frage nicht an mich ging:
Omiyage ist ein Gastgeschenk. D.h. die Japaner können jetzt ein Photo von einem Tacho bei 200 nach Hause mitnehmen.
In den USA gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen um die 75 mph ( ca. 120 km/h ) und in Japan ist das (der Besatzungszeit wegen) natürlich ähnlich.

mfG
12.03.04 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #12
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Stell ich mir ja schrecklich vor nur mit 120 fahren zu können hoho



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
12.03.04 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@Toji: Au weia, da habe ich ja wieder was angestellt ;-))... hatte doch keine Sekunde darüber nach gedacht, das die Höhe des Tempo's hier eine kleine Entrüstung auslösen würde, aber Du hast natürlich vollkommen recht! Also, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen rot

Normalerweise fahre ich schon vernünftig, aber wenn die Autobahn frei ist (und an diesem Tag war sie frei), dann lasse ich es auch schon mal ganz gerne laufen, wenn der Hobel die PS unter der Haube hat. Wollte hier jedoch keinesfalls strunzen; fand nur die Story echt witzig und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass die japanischen Jungs da so begeistert von wären. Als ich sie dann in Japan besucht habe, war es das absolute Thema am Stammtisch: Wir sind mit BMW in Deutschland 200 km/h gefahren/geflogen hoho

Danke Dir auch, dass Du die kleinen Fragen in meiner Abwesenheit würdig beantwortet hast! Merci & good job Toji! zwinker

Nix für ungut
AU
12.03.04 21:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #14
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Ihr wisst wie man einem ein fettes Lächeln aufs Gesicht zaubert! hoho
Es ist wirklich unglaublich interessant was man so alles erfährt!

@ Bernd
Danke für's あのね! hoho Sowas kann man immer gebrauchen.

@Smiling_Aiki
Versuch dir mal Wadoku zu beschaffen. Lohnt sich auf jeden Fall! Hab so auch mal schnell gaijin oder andere Wörter nachgeschlagen. Im Forum solltest du auch eine Menge dazu finden. ^^

@Alle
Falls ihr mehr von solchen Geschichten habt... bitte postet sie! hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
12.03.04 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #15
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Ihr, die so schnell fahrt, seid hoffentlich nicht so scheiss Drängler!! Die hasse ich wie die Pest!Die sind die totale Verkehrsgefährdung! Und die haben meistens nen ganz Kleinen.
Aber ihr seid ja nicht solche ,ne..
12.03.04 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #16
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@ Usaki: Nein, ich gehöre nicht zu den Scheiss-Dränglern. Die kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Wenn mir einer auf der A-Bahn zu nahe kommt, dann habe ich zudem oft das ganz plötzliche Bedürfnis, meine Scheibenwasch-Anlage zu betätigen; vor allen Dingen dann, wenn es ein Cabrio ist hoho

Was die Sache mit der biologischen Ausstattung angeht; da muß ich Dir leider gestehen, dass ich in der Tat 'nen "ganz Kleinen" habe ... traurig ich bin nämlich ein Mädel hoho

Nix für ungut
AU
12.03.04 23:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Puuh da bin ich ja beruhigt, daß von uns niemand dazu gehört!
Aber ich meinte doch nen ganz kleinen "Sicherheitsabstand". ^^; öhm.. japp.
12.03.04 23:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #18
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
hoho hoho hoho
13.03.04 01:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #19
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
zwinker zwinker zwinker

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
13.03.04 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #20
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Kurz zum Tempo auf japanischen Autobahnen.
Das Tempolimit ist fast überall 80 kmh. Ich kenne nur einige wenige Strecken mit 100 kmh. Bei Baustellen wird das Tempo auf 50 kmh gesenkt. Immer noch Autobahn. Bei Einfahrten auf Raststätten auf 30 kmh. Auf normalen Straßen ist 40 kmh oder 50 kmh angesagt. Warum? Die Polizei kann dann die meisten Unfälle leicht auf Geschwindigkeitsüberschreitung zurückführen. Unfallforschung und Unfallaufnahme stecken hier noch in den Kinderschuhen. Selbst das Fahren mit abgefahrenen Reifen wird nur mit einer Verwarnung ohne Bußgeld abgetan. Das Recht haben kann hier leicht in die Hose gehen, weil Unfälle häufig von 2 Parteien verursacht werden, auf die dann die Schuld prozentual verteilt wird. Einem Bekannten ist beim Abbiegen auf einer Kreuzung ein rückwärtsfahrendes Auto in sein Auto gefahren. Der war dann 50% selbst Schuld. Die Polizei sagte, er hätte ja auch hupen können, damit der andere beim Rückwärtsfahren was merkt. 100% Schuld gibts hier selten. Seit der Zeit hupe ich wesentlich mehr. Nichts für ungut, aber beim Auto fahren müßt ihr hier total umdenken.
13.03.04 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lustige (japanische) Videos Horuslv6 11 9.150 04.02.12 21:20
Letzter Beitrag: Elefumi
Lustige Fotos aus Japan Bitfresser 70 24.176 08.01.09 01:48
Letzter Beitrag: Zelli
eine kurze/kleine Frage zur Aussprache asodesuka 0 1.614 07.08.04 03:24
Letzter Beitrag: asodesuka
kleine Anekdotensammlung kiwichan 0 2.743 15.02.04 10:37
Letzter Beitrag: kiwichan
Es war einmal eine kleine Felseninsel.... MIFFY 1 1.849 19.01.04 10:46
Letzter Beitrag: Coovey