Antwort schreiben 
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Verfasser Nachricht
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #21
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Zitat:Was die Sache mit der biologischen Ausstattung angeht; da muß ich Dir leider gestehen, dass ich in der Tat 'nen "ganz Kleinen" habe ... traurig ich bin nämlich ein Mädel hoho
Wie süß! Du weißt aber schon, das man sowas nachrüsten kann? Heißt auf Japanisch ペニバン.
13.03.04 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #22
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
X7Hell, was Du so alles weißt ... hoho

@Bernd: Och, so ein paar Strecken kenne ich da schon mit 100/120 km/h, aber es mag gut sein, dass es überwiegend 80 km/h ist. Bin wohl zu viel auf meinem kleinen Shikoku rumgedüst ... Die Sache mit der Rechtsprechung bei Unfällen, ja das ist wirklich eine haarsträubende Angelegenheit; für uns Deutsche kaum nachzuvollziehen. Schön, dass Du es erwähnt hast! Gehört m. E. auch unbedingt in diesen Thread hier ;-))
13.03.04 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #23
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@AU
na dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich lebe auf der anderen Seite der Seto Ohashi.
Mal sehen, was mir noch so alles zum Thema einfällt.
14.03.04 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #24
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@Bernd: Ja, habe ich bemerkt, als ich mir nach meinem Posting mal Deine HP angeschaut habe ... beneidenswert ... leider bin ich wieder daheim, seufz! Hoffe, ich pack's dieses Jahr zumindest für ein paar Wochen mal wieder rüber zunge
14.03.04 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #25
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@AU
Dann komm mal vorbei!!
15.03.04 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #26
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@Bernd: Hey, das finde ich ja nett. Wart's nur ab, wenn eines Tages eine Gaijin-Lady im Japanisch-Netzwerk-T-Shirt vor Deiner Haustür steht und Dir ein paar Brocken Sanuki-Ben an den Kopf schmeißt, dann bin ich das zwinker An Okayama führt für mich ohnehin nie ein Weg vorbei. Laß es Dir weiterhin gutgehen,

Grüsse
AU
15.03.04 00:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #27
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Sanuki- Ben??? kratz

Junko
18.03.04 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #28
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@Junko: "Ben" steht für Dialekt, wovon es in Japan viele verschiedene gibt, genau wie in Deutschland auch. "Sanuki" ist der alte Name der Präfektur Kagawa auf der Insel Shikoku.
18.03.04 14:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #29
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Hihi, als ich dieses Jahr in Tokio war, geschah mir wieder etwas Witziges:

Ich schlenderte da gerade so in einer Einkaufspassage in Tokio herum und schaute mir einige interessante Dinge an, da viel mir auf, dass mich ein ganz kleines Kind mit großen, runden Augen anstarrte. kratz Als ich es anlächelte, hoho fragte es mich:

"お化けですかああ?" (obake desu ka)

Ich musste herzlich lachen, während sich die Mutter leicht verschämt ihr Kind mit einem "Shitsurei" zurechtwies.

Mir wurde allerdings gesagt, dass ich wohl tatsächlich einem aktuellen Manga-Geist (oder was auch immer) etwas ähnlich sehen würde ;-) und nein, ich stelle kein Foto von mir online zunge

Grüße,

Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
03.06.07 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #30
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Sei froh, stell dir vor, es haette nach "obakasan" gefragt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.07 04:52 von Ryuusui.)
04.06.07 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lustige (japanische) Videos Horuslv6 11 9.148 04.02.12 21:20
Letzter Beitrag: Elefumi
Lustige Fotos aus Japan Bitfresser 70 24.173 08.01.09 01:48
Letzter Beitrag: Zelli
eine kurze/kleine Frage zur Aussprache asodesuka 0 1.613 07.08.04 03:24
Letzter Beitrag: asodesuka
kleine Anekdotensammlung kiwichan 0 2.742 15.02.04 10:37
Letzter Beitrag: kiwichan
Es war einmal eine kleine Felseninsel.... MIFFY 1 1.849 19.01.04 10:46
Letzter Beitrag: Coovey