Antwort schreiben 
Kleines Sprichwort...
Verfasser Nachricht
moshi-moshi


Beiträge: 40
Beitrag #1
Kleines Sprichwort...
Hallo könnt ihr mir das hier mal übersetzten?

Warte nicht auf das große Wunder,
sonst verpasst du viele kleine...

danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.04 17:57 von moshi-moshi.)
24.04.04 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Kleines Sprichwort...
Ich würde mit meinen bescheidenen Kenntnissen sagen:

ookii mirakuro wo matte iru to chiisai mirakuro ni ushinaimasu yo.

Für Wunder gibt es ja viele Namen, u.a. fand ich "mirakuro" hier passend. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.04 19:57 von Koorineko.)
24.04.04 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Kleines Sprichwort...
He, Leute! Hier häufen sich wieder die Einträge mit Überschriften wie "Hilfe" oder "Übersetzung"--- geht es bitte etwas deutlicher? Danke! augenrollen

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.04.04 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #4
RE: Kleines Sprichwort...
Kann ich nur unterstreichen. Zudem sollte man wenigstens in der Lage sein, Worte wie "übersetzen", "Japanisch" und dergleichen in korrekter Orthographie zu schreiben. Also so schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, oder etwa doch? Und wer irgendwie meint, seine Zeit wäre so fürchterlich kostbar, daß er kurzerhand auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Höflichkeit verzichtet, der sollte nicht unbedingt erwarten, daß irgendwer seine eigene Zeit damit verschwenden will, irgendwas - oftmals auch noch wenig vernünftiges - zu übersetzen. Was natürlich nicht heißt, daß sich grundsätzlich niemand bereit erklären wird... Aber bei vernünftigen Anfragen in angemessener Form dürften sich eher Leute finden, die zu helfen gewillt sind. Nur mal so als Denkanstoß...

Und bevor Mißverständnisse aufkommen: Das ist jetzt nicht mit allen Aspekten an moshi-moshi gerichtet, ist eher zusammenfassend für so einige Übersetzungsanfragen der letzten Zeit gedacht.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
24.04.04 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #5
RE: Kleines Sprichwort...
Ja, es häuft sich in letzter Zeit ein bisschen.

Liebe User (ob anonym, schon lang dabei oder Anfänger), bitte denkt daran, einen guten Titel für Eure Themen zu finden. Ein guter Titel lässt gleich erkennen, worum es genau in dem Thema gehen soll. Daher sind alle "Hilfe", "Übersetzung" "???" - Titel hiermit in Bausch und Bogen verbannt, es sei denn, Ihr wollt gerade über die Übersetzung dieser Worte diskutieren.

Danke.
Euer armer alter Admin, der einfach nicht mehr so viele Kurznachrichten, die Titel von Themen betreffen, schreiben möchte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.04 22:07 von Ma-kun.)
24.04.04 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleines Sprichwort...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprichwort Benni 3 537 21.12.23 22:04
Letzter Beitrag: Benni
Suche nach Sprichwort Ron 6 4.076 27.02.15 23:03
Letzter Beitrag: Yano
Deutsches Sprichwort michiru 2 2.065 03.01.12 01:48
Letzter Beitrag: Sue
Japanisches Sprichwort Zwiebel 2 3.447 16.08.11 13:22
Letzter Beitrag: Shino
Japanisches Sprichwort vom ungeschickten Schwertschmied Alex76 2 3.248 15.02.11 15:21
Letzter Beitrag: Alex76