Antwort schreiben 
Kombination Text und Hoerspiel (So gut habe ich noch nie gelernt.)
Verfasser Nachricht
cambrium


Beiträge: 10
Beitrag #1
Kombination Text und Hoerspiel (So gut habe ich noch nie gelernt.)
Jemand liesst im Internet Geschichten vor. Auf einer anderen Seite findet man den Text den er liesst! Allerdings nur fuer Fortgeschrittene zu empfehlen.

1. http://www.voiceblog.jp/kotoba/ aufrufen

2. Im vorletzten Fenster Play-Button druecken

3. http://www.aozora.gr.jp/cards/000035/files/277.html aufrufen

Der Text wird in 4 Abschnitten vorgelesen. Die anderen Abschnitte kann man sich also danach auch anhoeren.

Einziges Problem. Es werden oft nichtgebraeuchliche Kanji benutzt. Die Geschichte ist wahrscheinlich schon zu alt.
kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.05 09:36 von cambrium.)
16.10.05 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Kombination Text und Hoerspiel (So gut habe ich noch nie gelernt.)
Schöne Sache. Nicht ganz leicht. Dazai Osamu (1909-1948) ist ja in dieser aozora-Liste gut vertreten. Ich lese zufällig gerade ein Buch von ihm. Er benutzt relativ oft Zeichen, die heute nicht mehr gebräuchlich sind.

Die Sachen in dem voiceblog sind sehr gut vorgelesen.

正義の味方
17.10.05 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kombination Text und Hoerspiel (So gut habe ich noch nie gelernt.)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln im Saito/Silberstein noch zeitgemäß? Keimoushisou 11 4.034 23.02.09 10:29
Letzter Beitrag: yamaneko
und noch eine Frage nach Vokabeltrainer Anonymer User 1 1.130 07.08.05 17:06
Letzter Beitrag: Denkbär