Antwort schreiben 
und noch eine Frage nach Vokabeltrainer
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
und noch eine Frage nach Vokabeltrainer
Guten Morgen,
ich habe beim Durchschauen der Topics nicht 100% Konkretes gefunden. Ich suche nach einem Vokabeltrainerprogramm das sowohl über Text (Kanji) Lautschrift (Kana) also auch Sprache!!! verfügt. Ich habe damals zum spanisch Lernen den Langenscheidt Vokabeltrainer benutzt. Der war mir eine sehr große Hilfe und ich konnte wesendlich mehr Vokabeln lernen als nur mit einem Buch.
Ich weiß nicht, ob es so einen Trainer für Japanisch gibt. Für mich ist es sehr wichtig Vokabeln direkt mit der Aussprache zusammen zu lernen.
Wenn ich Vokabeln lerne fällt es mir besonders im Japanischen schwer mir die Laute zu merken. Deshalb passiert es mir fast immer, dass ich die Kanjis für die Wörter behalte aber die Aussprache vergesse.
Vielen Leuten wird es wahrscheinlich andersrum Ergehen. Wenn ich ständig jedes Wort von neuen Gesagt bekomme, dann Spüre ich förmlich wie der Laut sich in meinen Kopf brennt.
Ich lerne zur Zeit mit CDs und nach dem 10 mal Zurückspulen der Vokabelliste habe ich keine Lust mehr (besonders der deutsche Ansager geht mir mittlerweile so derb auf die *****).
Ich hoffe, dass es so ein Programm für Japanisch gibt. Kann auch auf Englisch sein.

Daumendrück!
matane

dan
augenrollen
07.08.05 09:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #2
RE: und noch eine Frage nach Vokabeltrainer
Den Langenscheidt Vokabeltrainer kann man netterweise auch zum Japanischlernen benutzen:

showthread.php?tid=892
Bei Win98 ist die Anwendung allerdings problematisch.

Mit der Spracheingabe kenne ich mich nicht aus, aber theoretisch müsste das doch irgendwie in Verbindung mit Voice of Japan funktionieren? kratz
07.08.05 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
und noch eine Frage nach Vokabeltrainer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 7 779 14.07.17 08:18
Letzter Beitrag: Samoth
warming-up nach Pause yamaneko 17 1.875 28.05.17 19:29
Letzter Beitrag: Nia
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten kanji_illustrator 3 850 26.01.17 19:44
Letzter Beitrag: senar
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 86 12.683 22.05.16 11:28
Letzter Beitrag: Hachiko
Lehrbuch oder App - Frage Miss Sweeney 3 1.047 22.07.15 21:45
Letzter Beitrag: Sarina-San