Antwort schreiben 
warming-up nach Pause
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #1
warming-up nach Pause
https://www.loecsen.com/

mit irgendeiner Spache.
Kann nützlich sein.
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
20.05.17 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.670
Beitrag #2
RE: warming-up nach Pause
Kurz reingeguckt. Danke dir yamaneko.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.05.17 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 960
Beitrag #3
RE: warming-up nach Pause
[Bild: sugoi_suki.jpg?dl=1]

Eigentlich ist すごく好き ja korrekt. Interessant, dass das すごい vor Adjektiven schon so normal geworden ist, dass es in Kursen wie diesem auftaucht.
Ich muss aber zugeben, dass mir das selber manchmal rausrutscht.. hoho
20.05.17 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #4
RE: warming-up nach Pause
@ vdrummer
Ich möchte auch ein Bild einfügen können wie Du!.
Das liegt aber nicht daran, dass ich zu müde bin, das Problem ist
20 cm oberhalb der Tastatur. Meine Kopie sieht so aus:
いいです ありがとう、結構疲れています
[ iidesu arigatō, kekkō tsukarete imasu ]
Nein danke, ich bin schon müde

Mit Hilfe von Brieffreunden im Forum JN habe ich aber doch einiges PC-Wissen erlernt Vielleicht auch eine Szene kopieren aus dem loecsen-Link ?
das würde mich freuen!
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
20.05.17 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 960
Beitrag #5
RE: warming-up nach Pause
(20.05.17 22:21)yamaneko schrieb:  Ich möchte auch ein Bild einfügen können wie Du!

Das ist leider gar nicht so einfach, da man das Bild erstmal irgendwo hochladen muss.

Ich mache das wie folgt:
1. Einen Screenshot machen und speichern (wie genau das geht, hängt von deinem Betriebssystem ab)
2. Den Screenshot bei Dropbox hochladen, ihn freigeben und den Link kopieren
3. Den Link hier im Forum mit dem Image-Tag [ img ] einbinden

Einfacher geht es mit Seiten, die direkt Foto-Uploads für Foren anbieten, wie zum Beispiel https://picr.de/
1. bleibt gleich
2. Bild auf picr hochladen (Standard-Einstellungen sind wunderbar so wie sie sind) und den Link hier im Forum einfügen (die Image-Tags sind gleich dabei, so dass du die nicht mehr selbst schreiben musst)

Ich hoffe, das hilft dir schon ein bisschen. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig grins



PS: Man kann auch über den Anhang eines Beitrages ein Bild hinzufügen, allerdings erscheint das dann immer nur als kleines Vorschaubild und nicht in Originalgröße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.17 22:50 von vdrummer.)
20.05.17 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #6
RE: warming-up nach Pause
(20.05.17 22:43)vdrummer schrieb:  Beitrag #5
danke für deine Erklärungen -siehe oben-
für die ich heute schon zu müde bin.
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.17 23:13 von yamaneko.)
20.05.17 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #7
RE: warming-up nach Pause
(20.05.17 16:28)vdrummer schrieb:  [Bild: sugoi_suki.jpg?dl=1]

Eigentlich ist すごく好き ja korrekt. Interessant, dass das すごい vor Adjektiven schon so normal geworden ist, dass es in Kursen wie diesem auftaucht.
Ich muss aber zugeben, dass mir das selber manchmal rausrutscht.. hoho

@undvogel
Verwendest du, undvogel, immer すごく好き oder auch
すごい vor Adjektiven ?
Kopie aus deinem "Thread"
Kopie:
undvogel Beiträge: 413
Beitrag #18
RE: Für undvogel
@yamaneko
Wie ich in PN geschrieben habe, und wie vdrummer schon deutlich geschrieben hat, ist das "すごく" richtig. Aber vielleicht verwende ich auch umgangssprachlich unbewusst "すごい+Adj.". Beispielsweise wie "それはすごい難しい Das ist sehr schwierig".hoho

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.17 06:06 von yamaneko.)
21.05.17 03:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #8
RE: warming-up nach Pause
@vdrummer
Μου αρέσει πολύ η χώρα σας [ mou arési polí i hóra sas ] Ich mag dein Land sehr
Mein Versuch, dein Bild zu kopieren bei meiner Griechisch-Wiederholung ist mißlungen.
Ich habe keine Ahnung wie ich mit deinen Erklärungen umgehen soll. Ich habe Windows 7.
Dein Bild habe ich aber kopieren können in eine E-Mail.

Vermutlich soll ich zufrieden sein mit dem was ich noch erlernen konnte.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
23.05.17 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.730
Beitrag #9
RE: warming-up nach Pause
(23.05.17 06:01)yamaneko schrieb:  Vermutlich soll ich zufrieden sein mit dem was ich noch erlernen konnte.

Also für jemanden, der (die!) quasi noch in der Telegraphensteinzeit geboren ist, bist Du ziemlich fesch auf dem Dampfer, was das Internet angeht. Meinen Respekt hast Du dafür!^^

Bist Du Dir sicher, daß das Griechich so korrekt ist? kratz

Grillen verboten! – Hunde und Katzen sind aber erlaubt, oder?
23.05.17 06:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.667
Beitrag #10
RE: warming-up nach Pause
(23.05.17 06:26)torquato schrieb:  
(23.05.17 06:01)yamaneko schrieb:  Vermutlich soll ich zufrieden sein mit dem was ich noch erlernen konnte.
Bist Du Dir sicher, daß das Griechich so korrekt ist? kratz
Die Fragen nach "Lernen im Alter, Alter und Intelligenz, Altersabbau" waren der Grund für das fortgesetzte Lernen, das mir noch immer Freude macht.

Diese OT-Mitteilung werde ich bald wieder löschen, aber ich erzähle halt gerne von meiner Reaktion auf die Einführung der Quellensteuer in Österreich (die jetzt ZEST heißt) hoho

Da torquato zitiert aus meinen Lernerfahrungen hat, konnte ich ja gleich löschen.
Zur Einführung der Quellensteuer und den Folgen habe ich dem torquato eine PN geschickt.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.17 11:26 von yamaneko.)
23.05.17 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warming-up nach Pause
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 7 751 14.07.17 09:18
Letzter Beitrag: Samoth
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten kanji_illustrator 3 840 26.01.17 20:44
Letzter Beitrag: senar
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 86 12.446 22.05.16 12:28
Letzter Beitrag: Hachiko
Welches Buch nach Genki 1+2 // Welches Buch für Kanji Stefan200 13 5.374 15.08.12 18:44
Letzter Beitrag: katzomat
Welches Buch nach Minna no Nihongo + J301? kazu 4 2.562 11.02.10 18:00
Letzter Beitrag: mimine