Antwort schreiben 
Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Verfasser Nachricht
tonakai


Beiträge: 25
Beitrag #1
Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Hi,

Ich hab mal versucht, die folgenden Aufgaben zum Komperativ und Superlativ zu lösen (ins japanische übersetzen):

1. Mein Zimmer ist heller als die Küche.
2. Dieses Wörterbuch war 1500 Yen billiger als das, was du vorgestern gekauft hast.
3. Osaka ist kleiner als Tokio, aber größer als Hiroshima.
4. Rolex ist die teuerste Uhr der Welt.
5. Lieber sterben, als Thomas heiraten.
6. Frau Tanaka ist hübscher und cooler als Frau Nakamura.
7. Wie heißt der längste Fluss der Welt?
8. Wen magst du lieber, Madonna oder Michael Jackson?

Hier sind meine Lösungen dazu. Sind die OK?

1. 僕の部屋は台所より明るいです。
2. あなたのおとといの買った辞典よりこの辞典のほうが千五百円安いでした。
3. 大阪は東京より小さいです、でも広島より大きいです。
4. 世界のすべての時計の中で、Rolexの時計が一番高いです。
5. Thomasさんと君は結婚するより、死ぬのほうが好きです。
6. 田中さんは中村さんより凄いし美しいです。
7. 世界の川の中で、何が一番長いですか。
8. MadonnaさんとMichael Jacksonさんのどちらが好きですか。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.04 00:32 von tonakai.)
11.03.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Dann versuch' ich mal mein Glück...
Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr und Revolver. ^_^

1.○
2.besser: あなたがおととい買った辞典よりこの辞典のほうが千五百円安いです。
3.besser: 大阪は東京より小さいです、広島より大きいです。
4.besser: ロレックスは世界中で一番高い時計です。
5.besser: Thomasさんと結婚するより死んだ方がいい ("ga suki" zu sagen, ist irgendwie makaber... ^^zwinker
6.○
7.besser: 世界の川の中ではどれが一番長いですか。 - Du beschränkst dich ja schon auf Flüsse, also nicht nach "was", sondern nach "welchem" fragen. ^_~
8.besser: MadonnaさんとMichael Jacksonさんではどちらの方が好きですか。

Ist meist nur Kleinkram ^_^v

Ja ne!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.04 18:33 von Hi no Tori.)
11.03.04 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Lieber Tonakai!

Bei allem guten Willen der Forum-Teilnehmer, solltest Du vielleicht trotzdem mal eine alte Anmerkung meinerseits beherzigen, und Dir ein gescheites Lehrbuch mit Lösungen zulegen.

Denke nämlich, dass es auf Dauer nicht ok ist, wenn Du permanent Deine Hausaufgaben bzw. Aufgaben aus irgendwelchen Links, die Du eigenständig versuchst zu lösen, hier reinpostest. So kannst Du meines Erachtens kein gescheites Japanisch lernen. Manche Antworten z. B. können auch manchmal falsch sein, und dann machst Du Dir Deine ganze Basis kaputt. Überleg es Dir doch mal, in Deinem eigenen Interesse ...

Nix für ungut
AU
12.03.04 02:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tonakai


Beiträge: 25
Beitrag #4
RE: Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Zitat: Denke nämlich, dass es auf Dauer nicht ok ist, wenn Du permanent Deine Hausaufgaben bzw. Aufgaben aus irgendwelchen Links, die Du eigenständig versuchst zu lösen, hier reinpostest.

Sorry,

Meine Kenntnisse in japanisch sind noch nicht sehr fortgeschritten. Ich wollte mit den Aufgaben einige Grammatikregel lernen und vertiefen. Da ich alleine lerne (ohne Partner, Lehrer, usw. reines Hobby), suchte ich in Foren u.ä. nach Personen, die sich meine Lösungen anschauen und mir ein Feedback geben. Ich bitte alle vielmals um Verzeihung, die ich mit meinen Posts verärgert, beleidigt oder ähnliches habe. Das war wirklich nicht meine Absicht. traurig
12.03.04 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Nein, nein Tonakai. STOP! Du hast hier niemanden verärgert, oder dergleichen; wenn man das in meinem Post falsch verstehen kann, dann bitte ich um Entschuldigung!

Mir ist nur aufgefallen, dass das Forum hier Deine einzige Grundlage zur Verbesserung/korrekten Anwendung des Japanischen ist. Weißt Du, in vielen Foren wird sich über die japanische Sprache ausgetauscht, und gegenseitig korrigiert und verbessert. Das finde ich auch ganz toll, aber Du mußt natürlich damit rechnen, dass nicht jeder wirklich Ahnung von dem hat, was er da redet, oder Dir als korrekt verklickert.

Ich meinte nur, dass wenn Du Japanisch wirklich lernen möchtest, Du Dir vielleicht zumindest ein richtiges Lehrbuch (mit Lösungen) kaufst. Wenn Du Dir nämlich einmal Deine Basis versaut hast, weil Du mit falschen Mustersätzen trainierst, dann bekommst Du später grosse Probleme. Parallel kannst Du natürlich immer noch gerne die ein oder andere Frage ins Forum posten zwinker Es stünde mir auch überhaupt nicht zu, hier irgendjemanden zu vergraulen ... so war es ehrlich nicht gemeint. Es war nur ein rein persönlicher Tipp von mir an Dich, Dein Wissen nicht nur diversen Foren zu entnehmen, ok?

Also,
nix für ungut
es grüßt Dich
AU zwinker
12.03.04 23:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Komparativ und Superlativ (Aufgaben)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Superlativ - Warum Partikel "が"? martes 5 1.327 11.10.15 14:38
Letzter Beitrag: Elsa
"können" - Aufgaben tonakai 13 4.533 09.08.05 05:01
Letzter Beitrag: Emiko
Indirekte Frage (ka, ka douka) Aufgaben tonakai 7 3.057 23.05.04 10:40
Letzter Beitrag: Kensei
Frage zum Komparativ Jense 3 1.867 13.11.03 14:19
Letzter Beitrag: Jense