Antwort schreiben 
Kurosawa Filme
Verfasser Nachricht
iaido123
Gast

 
Beitrag #1
Kurosawa Filme
Ich hab mir letztens ein paar Filme vom berühmten Regisseur Akira Kurosawa auf Japanisch angesehen. Ich lerne die Sprache jetzt zwar schon 5 Jahre und verstehe im moderenen Japanisch ziemlich das Meiste, jedoch als ich die Kurosawa-Filme sah verstand ich nicht wirklich viel (altes und Samurai-Japanisch). Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß wo und ob ich eine Transkription des Films herbekomme?

vielen Dank im Vorraus
20.03.10 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Kurosawa Filme
Hallo iaido123!

>als ich die Kurosawa-Filme sah verstand ich nicht wirklich viel (altes und Samurai-Japanisch)

Ja, die jungen Japaner können das vielleicht nicht ganz verstehen. Ich weiß ja, wenn es so einen Text gäbe, wäre das wirklich gut. Doch, ich habe bisher "eine Transkription des Films" leider niemals gesehen. Wenn du einen Teil des Textes, den unbedingt verstehen möchtest, hast, dann kannst du mal hier den einschreiben und danach fragen.zwinker

Ich bin auch Krosawacool-Fan und habe gerade in Internet eine sehr interessante Seite gefunden.
http://www.ss.i.ryukoku.ac.jp/pearl/page...ndex.html#
Viel Spaß!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
21.03.10 03:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #3
RE: Kurosawa Filme
Hoihoi,
es gibt eine Kurosawa Akira zenshû von Iwanami (6 Bände), in der alle Drehbücher drin sind. Es gibt sie zumindest hier in Heidelberg...

Pinkys.Brain
22.03.10 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurosawa Filme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.017 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.726 25.10.21 20:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Filme SethsRefugium 138 68.272 19.07.18 14:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Rurouni Kenshin und andere Filme... Nia 2 2.199 27.01.16 18:42
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Schwertkampf-Filme gesucht Shabazza 11 6.747 05.01.15 11:44
Letzter Beitrag: Shabazza