Antwort schreiben 
Kurze Vorstellung
Verfasser Nachricht
Gustl-San


Beiträge: 1
Beitrag #1
Kurze Vorstellung
Hallo Forumsgemeinde,

ich interessiere mich privat-beruflich für Japan / -isch und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, nach einiger Zeit stummen mitlesens, habe ich
mich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin 39, verheiratet, zwei Kinder und Lebe in Weinstadt - bei Stuttgart.
Ich habe 3 Traumziele, die ich in meinem Leben auf jeden Fall mal gesehen haben möchte: USA, Australien und Japan. Gut, es gibt noch viel mehr schöne Länder, die ich auch sehen will, aber die drei sind meine Traumziele.

In USA habe ich knappe 3 Jahre mit meiner Frau gelebt und von dort unsere älteste Tochter mitgebracht.

Meine Firma ist z.Z. sehr daran interessiert, mit japanischen Firmen in Geschäftskontakt zu kommen und als die Frage herum ging, wer denn prinzipiell Interesse hätte, eine Zeit nach Japan zu gehen, da habe ich mich dem Thema angenommen. Die ersten Geschäftsbesuche aus Japan haben wir schon hinter uns und ich werde wohl Anfang April für eine Woche nach Japan reisen. Die Planung ist ein Projekt zu generieren, so dass ich für ein halbes Jahr in Japan leben und arbeiten kann. Ich bin gespannt und voll vorfreude.

Ich habe jetzt von PONS den Japanischkurs bekommen und versuche mir die Schriftzeichen einzupauken und die wichtigsten Worte anzueignen.

So und jetzt freu ich mich auf ein nettes Forumsleben hier.

Grüße aus Schwaben
Gustl
18.03.14 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Kurze Vorstellung
Viel Erfolg!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.03.14 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: Kurze Vorstellung
Willkommen in dieser netten Gemeinschaft.
18.03.14 23:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #4
RE: Kurze Vorstellung
(18.03.14 21:01)Gustl-San schrieb:  Meine Firma ist z.Z. sehr daran interessiert, mit japanischen Firmen in Geschäftskontakt zu kommen und als die Frage herum ging, wer denn prinzipiell Interesse hätte, eine Zeit nach Japan zu gehen, da habe ich mich dem Thema angenommen. Die ersten Geschäftsbesuche aus Japan haben wir schon hinter uns und ich werde wohl Anfang April für eine Woche nach Japan reisen. Die Planung ist ein Projekt zu generieren, so dass ich für ein halbes Jahr in Japan leben und arbeiten kann. Ich bin gespannt und voll vorfreude.

Ich habe jetzt von PONS den Japanischkurs bekommen und versuche mir die Schriftzeichen einzupauken und die wichtigsten Worte anzueignen.

Viel Spass. Ein wenig wundert mich: fuer Geschaeftskontakte sollte es doch eine professionelle Sprachausbildung sein, am besten 1:1? Das Erlernen der Schriftzeichen geht dann zwar auch nicht besser, aber die Konversation ...
19.03.14 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurze Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 1.786 16.05.21 15:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 3.600 19.04.21 20:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 7.860 12.03.21 02:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 923 09.12.20 20:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 3.177 17.01.16 12:01
Letzter Beitrag: chochajin