Antwort schreiben 
Kurznachrichtenarchiv
Verfasser Nachricht
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #11
RE: Kurznachrichtenarchiv
Also, ich habe jetzt dank Nora (neben den letzten 2 PNs)meine übrigen, verschollenen Kurznachrichten gefunden.... meine verlaufen alle schön chronologisch auf- bzw. abgereiht in horizontaler Richtung nach rechts! Da komme ich bei 100 PNs auf über 15 Meter Rechtsdrall. Zumindest aus politischer Sicht ist das sicher nicht vertretbar. Scroll, scroll, scroll...... hoho
29.11.04 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Kurznachrichtenarchiv
Ich bin begeistert von der Funktion, das erleichtert auch das Abspeichern ungemein!

Und ich wusste nicht, das die Welt noch so weit rechts in meinem Bildschirm weitergeht. Das erweitert den Horizont. Der Kosmos bekommt ganz neue Dimensionen. Wir scrollen uns in ein neues Universum. Tief unten schlafen längst vergangene Träume aus einer anderen Schicht unseres Ichs. 100 PNs weiter rechts dann plötzlich am Grunde des Hades, wo kein weiteres Eintauchen ins Nirwana mehr möglich scheint. Was, wenn wir noch tiefer zum Kern des Planeten hinabkönnten. Wo liegt eigentlich der Urgrund des Japanisch-Netzwerks? Mir wird schwindelig...
augenrollen

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.04 23:18 von atomu.)
29.11.04 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Kurznachrichtenarchiv
Hey Leute!

Wie koennen wir unserem Ma-kun denn nun helfen? Hat jemand schon mit aehnlichen Problemen in seinem Forum kaempfen muessen? Oder hat schon wer etwas aehnliches in einem Forum gesehen?

Wir haben nun das Problem erkannt und wissen was da nicht richtig laeuft. Kennt jemand ein Script um so etwas in den Griff zu bekommen?

Es ist das gleiche wie mit HS und NS.
Es sollte eine Loesung gefunden werden. Und nicht lange drum reden und diskutieren.
Wo Ma-kun sich so viel Muehe mit unseren Wuenschen hat die zu loesen.

Also wer kann helfen?

http://rapidpro.rapidarium.de/index.php/...:Templates

Script Downloads.
http://rapid-resource.de/index.php?action=toplist

gesucht mit Google "smshistory"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.04 00:01 von zongoku.)
29.11.04 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: Kurznachrichtenarchiv
Liebe Leute,
vielen Dank für Eurer Feedback, für die Beiträge hier und die vielen
PNs, die nun mein Archiv füllen. Besonderen Dank an Jarek, der einen schweren Programmierfehler gefunden hat. Leider führte dessen Behebung dazu, daß gar nichts mehr ging. Die Tiefen und Geheimnisse von rapidtech...

Das Problem habe ich nun, wie ich hoffe zum Teil gelöst. Es gibt nun eine neue Darstellung, die eigentlich nun bei allen gleich aussehen müsste. Ich habe sie mit IE6.0, Mozilla 1.7.1, Firefox 1.0 und Opera 7.54 getestet.

Ein Problem ist geblieben und wird auch bleiben: man muß nach rechts scrollen. Der Grund ist einfach, aber ich habe eine Weile gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin: die Kurznachrichten werden so wie sie sind aus der Datenbank gelesen und eingefügt. Zeilenumbrüche können gar nicht durchgeführt werden, die Befehle zur Begrenzung meiner blinden Tabelle müssen daher ignoriert werden.
Minimieren konnte ich das Probelm zumindest, in dem ich die Daten zur Nachricht (Absender, Empfänger, Datum) nicht mehr neben die Nachricht, sondern darüber gesetzt habe. Die ganze Geschichte ist also nicht mehr so breit wie vorher.
Lösen lässt sich das Problem möglicherweise durch ein Skript, das die Nachrichten nach ihrer Erstellung mit Zeilenunmbrüchen versieht. Ich muß aber noch darüber nachdenken, ob das nicht irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte hätte. Die Auswirkungen dieses Skripts würde man allerdings erst in hundert Nachrichten bemerken.

So, wie sieht's denn nun aus? Funktioniert's?
30.11.04 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Kurznachrichtenarchiv
Bei Mozilla Firefox werden die Nachrichten weiterhin untereinander dargestellt. Jedoch jede Nachricht in einer eigenen Box, bzw. Rechteck.

Mie IE muesste ich das noch austesten.

Und bei IE wird alles auch so dargestellt. Naemlich fein Saeuberlich untereinander, jede Nachricht in einer eigenen Box.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.04 00:15 von zongoku.)
30.11.04 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Kurznachrichtenarchiv
Ich scrolle nur nach unten und zur Abwechslung mal wieder nach oben, FireFox sei Dank. Ist halt wie im richtigen Leben, da gehts auch mal auf und ab. Nur daß ich so Atomus psychedelische Scroll-Erfahrung nicht teilen kann, macht mich etwas betroffen.
Andererseits... warst du vielleicht etwas zu nah mit der Nase über der Tastatur? Das soll da drin ja richtig munter zugehen, hab ich mir mal sagen lassen, Millionen putziger kleiner Bakterien und Pilze, die sich zwischen den Tasten so richtig wohlfühlen und sich an Brotkrümeln, Hautschuppen, Kaffeespritzern und sonstigem laben... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.11.04 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #17
RE: Kurznachrichtenarchiv
Das Problem scheint gelöst zu sein. Bei meinem IE wird alles schön untereinander mit Zeilenumbruch dargestellt.
30.11.04 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #18
RE: Kurznachrichtenarchiv
Bei mir ist stehen jetzt auch alle 100 Nachrichten in Reih und Glied untereinander, ohne dass man erst die Maus ins rechtsgelagerte Universum schicken müßte. Danke Ma-kun und alle anderen fleißigen Helferlein. Schön gemacht.
30.11.04 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #19
RE: Kurznachrichtenarchiv
Schade hoho . Es funzt jetzt wunderbar.

正義の味方
30.11.04 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #20
RE: Kurznachrichtenarchiv
Mir ist ein kleines Manko aufgefallen: ich habe auch PNs mit japanisch in Unicode geschrieben (so sieht das jedenfalls aus) und mir werden nur die Entities für die Zeichen angezeigt - könnt vielleicht daran liegen, dass ich hier grad nur den IE5 benutze. So sieht das geschriebene aus:
& #12354;& #12289;& #65407;& #65395;& #12391;& #12377;& #12363;? ? huch
Ich hab mal bei Google Japan danach gesucht, das kann damit was anfangen.

Edit:
Grad merk ich: als Beitrag wird das richtig angezeigt, nur direkt bei den PNs nicht.
[Leerzeichen vor den Rauten, damit es hier unlesbar bleibt - wie bei den Kurznachrichten]

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.04 09:43 von Remoui.)
30.11.04 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurznachrichtenarchiv
Antwort schreiben