Antwort schreiben 
Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Verfasser Nachricht
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #11
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
25.12.05 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Problem gelöst, bikkuri glücklich. 謝你的幫助阿
25.12.05 01:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Das ist ja wie Weihnachten hier! Schönes Tool. (Noch brauche ich das nicht, aber wer weiß, eines Tages...)

正義の味方
25.12.05 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
ich habe auch dazu gelernt, ich habe mir unter Langzeichen lange Vokale vorgestellt, die in Katakana mit dem Strich geschrieben werden.
Aber Kurzzeichen, wie soll man die darstellen?
Erst durch die Frage des Zongoku und die Antwort darauf wurde ich aufgeklärt.

Ich habe bis jetzt "Variante" gefunden. (Im Kanjiquick) oder nur einen Pfeil zum Zeichen nach der Reform. Ich habe "alt" und "reformiert" gedacht, geredet habe ich eigentlich nie darüber.

Anonym. Warum nicht? Mich hat der Anstieg meiner Hitliste gestört. Suchtnachweis. Datenschutz
Danke hoho hoho
30.12.05 07:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
das war ich gerade, yamaneko
30.12.05 07:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
An solchen Stellen liebe ich unser Forum ja - wenn ich plötzlich ein spezielles Problem habe und dann hier die Lösung schon bereitsteht. Ich habe sehr schön dieses Tool benutzen können, aber bei einem Zeichen habe ich ein Problem, und zwar diesem hier:

[Bild: lang.png]

Auch nach der Umwandlung sieht es noch so aus:

[Bild: kurz.png]

Ich brauche aber die erste Version als Schriftzeichen. Bei Bibiko habe ich nachgesehen, ob ich da eventuell die andere Version herauskopieren kann, aber dort ist sie auch nicht verzeichnet. Weiß jemand Rat?

Zusatz:
Jetzt habe ich gemerkt, daß es nicht allein bei diesem Zeichen hängt, sondern es noch mehr gibt, was nicht verfügbar zu sein scheint. Ich fürchte, daß es da gar keine Lösung gibt, weil diese "abweichenden" Zeichen einfach nicht im Computerschriftsatz vorhanden sind, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.09 21:17 von Nora.)
08.06.09 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #17
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren

CJK Unified Ideograph - 5EFb



CJK Unified Ideograph - 5EFb


Irgendwie gibts ein Problem mit dem 2. Zeichen ...
Dann halt so:

http://www.cojak.org/index.php?term=5efb...ode_lookup

http://www.cojak.org/index.php?term=2231...ode_lookup
08.06.09 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #18
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Danke für die Angebote. Da ich beim ersten Link wieder das schon bekannte Kurzzeichen, beim zweiten Link gar nichts sehe, vermute ich mal, daß es an meinen PC-Einstellungen liegt, daß mir dieses Zeichen nicht angezeigt wird. Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu ändern?
08.06.09 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der selbe Gast
Gast

 
Beitrag #19
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Wahrscheinlich hast Du dann keinen Schriftsatz installiert der dieses Zeichen beinhaltet. Z.B. die HanNom-Fonts:

http://www.wazu.jp/gallery/views/View_HanNomFonts.html
08.06.09 22:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Ausgezeichnet! Das klappt tatsächlich wunderbar. Vielen herzlichen Dank!
08.06.09 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 2.314 11.01.18 21:04
Letzter Beitrag: moustique
Konvertieren von PDF in jpg Bilder moustique 15 6.688 25.01.15 22:20
Letzter Beitrag: moustique