Antwort schreiben 
Lernmöglichkeiten im Saarland
Verfasser Nachricht
Kamiro


Beiträge: 9
Beitrag #1
Lernmöglichkeiten im Saarland
Hallo,

Seit einiger Zeit suche ich nach Lernmöglichkeiten wie z.B. irgendwelchen
Kursen dennoch ohne wirklichen Erfolg.

Das Einzige was direkt in Anbetracht zog waren VHS-Kurse.

Von VHS-Kursen wurde mir allerdings schon mehrfach abgeraten.

Leider gab die VHS auch so gut, wie keine Info welche Lernpunkte die Kurse haben.

Da ich jedoch kein blutiger Anfänger mehr bin, fällt es mir da schon ganz grundsätzlich schwer den richtigen Kurs auszusuchen.

Wenn es hier ein paar Saarländer gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr so sagen könntet, welche Lernmöglichkeiten ihr nutzt.
26.07.11 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #2
RE: Lernmöglichkeiten im Saarland
Leider hat man im Grunde nur die Auswahl zwischen VHS oder Universität. Gut, es gibt auch noch andere Intensivkurse (z.B. das Landesspracheninstitut in Bochum).

Über das Saarland weiß ich jetzt nichts, aber an anderen Orten sieht es mit guten Japanischkursen auch nicht gerade rosig aus. Nur als Trost.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.07.11 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmöglichkeiten im Saarland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017 natsu 2 560 07.09.17 11:28
Letzter Beitrag: natsu
Lernmöglichkeiten in Hamburg nORopHEos 4 1.497 13.12.04 20:52
Letzter Beitrag: Nora