Antwort schreiben 
Lernmöglichkeiten in Hamburg
Verfasser Nachricht
nORopHEos


Beiträge: 17
Beitrag #1
Lernmöglichkeiten in Hamburg
こんにちは、みなさん。
Da ich noch ein ziemlicher Anfänger in Japanisch bin, und ich diese Sprache auf jeden Fall lernen möchte, suche ich natürlich eine gute Lernmöglichkeit in meinem Umfeld.
Kennt jemand evtl. gute Schulen hier in Hamburg, oder gibt vielleicht sogar jemand in Hamburg Unterricht?
Oder sollte man sogar ganz anders anfangen?
Bitte um Eure Meinungen. grins
13.12.04 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Lernmöglichkeiten in Hamburg
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU21" Bist Du Schüler, Beruffschüler, Student, arbeitest Du? Wieviel Zeit und Geld hast Du? Welche Fertigkeiten und welches Niveau willst Du erreichen?
Diese Infos wären schon gut, bevor Dir jemand was raten kann.
13.12.04 19:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Lernmöglichkeiten in Hamburg
:l0a_d1v: Beitrag von:"asodesuka unangemeldet" Wieso musste ich so unweigerlich an Gaara denkengrins

Also Du kannst Dich einfach in die Vorlesungen setzen, wenn Du die Zeit dafür hast & kein Geld ausgeben möchtest. Tandemprojekte werden an der UNI ausgeschrieben, sowie an Sprachbörsen, wenn Du eine/n MuttersprachlerIn suchst. Die VHS bietet auch Kurse an und die kannst Du der kostenlosen Sendung für jeden Haushalt entnehmen, oder bei der VHS anrufen. Da HH die Stadt mit den meisten Japanern in DE ist, gibt es sicherlich auch noch viele private Schulen.

Eine weitere etwasunkonventionellere Mothode ist: Am Rathausplatz ist das jap Konsulat und dort fragst Du einfach jeden Japaner ob er dir nicht Unterricht gegen einen kleinen Betrag geben willgrins Ich bin mir sicher dass das auch klappt *lach*

lg asodesuka
13.12.04 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nORopHEos


Beiträge: 17
Beitrag #4
RE: Lernmöglichkeiten in Hamburg
Danke, hat sich schon erledigt.
13.12.04 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Lernmöglichkeiten in Hamburg
Dann würde ich den Thread gern löschen.
13.12.04 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmöglichkeiten in Hamburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017 natsu 2 542 07.09.17 12:28
Letzter Beitrag: natsu
Tandem in Hamburg gesucht kuribayashi 1 438 05.04.17 10:50
Letzter Beitrag: monusan
Sprache-/Tandempartner in Hamburg restfulsilence 2 1.252 14.01.16 20:32
Letzter Beitrag: Akiko81
Japanisch Unterricht in Hamburg-Altona Milai 4 2.031 22.09.15 22:49
Letzter Beitrag: sid6581
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 5.708 28.09.14 16:36
Letzter Beitrag: NL