Antwort schreiben 
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017
Verfasser Nachricht
natsu
Unregistriert

 
Beitrag #1
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017
Hilfe!

Ich stosse gerade auf komplett fehlendes Angebot von guten weiterbildenden Japanischkursen in Berlin(Zentrum). Die Kurzgeschichte:

Habe ab Januar an der VHS Mitte 2 Kurse gemacht - A1.1 und A1.2 . Es ging schmerzhaft langsam voran (Japanisch im Sauseschritt). Die Pausen waren (und sind) 2 Monaten lang. Mitterweile sind einige von unserer Gruppe einen Intensivkurs gemacht (1 Woche). Jetzt suche ich eine Möglichkeit, am Abends in der Woche ( oder am Samstag) etwas intensiver in einer Gruppe zu lernen. Die VHS bietet im Zentrum Berlins nur Kurs um 17 Uhr ( A1.3- A1.4).. Das Deutsch-Japan Zentrum ( wenn es es noch gibt?) wäre nur ab Jahr 2 möglich - scheint, als ob sie im 1sten Lernjahr keine Quereinsteiger zulassen.

Die übrigen Möglichkeiten:
GLS SPrachzentrum - scheint extrem teuer zu sein ( 4x Preis von VHS Kurs).
Sprachenatelier - wie sieht es da aus?
Daisuki Berlin - auch extrem teuer ( 200/monat..)
TU Berlin - nur für Studierenden der TU ( oder Alumni).. Ich bin keine. Kann man da einen Gasthörerschein beeintragen?

Über jede Empfehlung würde ich mich riesig freuen!

Natsu
05.09.17 14:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017
Schau mal, ob die Kurse im Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin was für Dich sein könnten:

http://www.jdzb.de/japanischkurse/uebersicht/
06.09.17 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
natsu
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017
(06.09.17 18:05)adv schrieb:  Schau mal, ob die Kurse im Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin was für Dich sein könnten:

http://www.jdzb.de/japanischkurse/uebersicht/

Da steht es, dass man nich im Laufe des erstes Jahres einsteigen kann traurig . Hat irgendjemand schon so irgendwas probiert?


Danke in voraus.
07.09.17 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 458 03.11.17 19:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
Lerngruppe Berlin 2017 fireniffler 10 818 17.09.17 13:15
Letzter Beitrag: そうですね
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv" adv 10 5.628 25.02.16 19:40
Letzter Beitrag: Dorrit
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 1.315 20.10.14 09:38
Letzter Beitrag: Christin
Japanischkurse in Berlin / Brandenburg loneylywolf 7 8.159 04.02.14 14:25
Letzter Beitrag: ESL PROLOG - Berlin