Antwort schreiben 
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 959
Beitrag #1
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
An der FU Berlin wird, in Zusammenarbeit des Ostasiatischen Seminars, Fachrichtung Japanologie und dem Weiterbildungszentrum, in der Zeit vom 25. Juli bis zum 5. August ein zweiwöchiger Intensivkurs (10* 8 h + erwartet 10 * 2h täglicher Arbeitsaufwand zu Hause) angeboten.

Das Programm, die Anmeldungsadresse und weitere Infos:

http://www.fu-berlin.de/weiterbildung/pdf/japan.pdf
05.07.05 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #2
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Ein vergleichbarer Intensiv-Kurs "China und Chinesisch" findet
vom 8. bis 19. August statt:

http://www.fu-berlin.de/weiterbildung/pdf/china.pdf
05.07.05 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ork


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Ist es geplant diesen Kurs noch einmal in den nächsten Semesterferien anzubieten? Gibt es eine Mailingliste, in der man über solche Aktivitäten informiert werden kann?

Gruss,
Ben
06.08.05 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #4
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Zitat:An der FU Berlin wird, in Zusammenarbeit des Ostasiatischen Seminars, Fachrichtung Japanologie und dem Weiterbildungszentrum, in der Zeit vom 25. Juli bis zum 5. August ein zweiwöchiger Intensivkurs (10* 8 h + erwartet 10 * 2h täglicher Arbeitsaufwand zu Hause) angeboten.

Das Programm, die Anmeldungsadresse und weitere Infos:

http://www.fu-berlin.de/weiterbildung/pdf/japan.pdf

Ich ärgere mich schwarz, dass ich das verpasst habe. grr
07.08.05 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogura
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Wie schade, dass die FU Berlin diesen Intensivkurs nicht mehr anbietet. Ich habe das Weiterbildungsangebot gerade durchstöbert und es gibt keinen Japanisch-Intensivkurs mehr: http://www.fu-berlin.de/weiterbildung/in...index.html :(

Mir ist ganz gleich wo in Deutschland, also falls jemand von einem ungefähr 2-wöchigen Intensivkurs weiß, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Das Kursniveau darf sich gern an die Mittelstufe richten. Ab JLPT Level N4 oder N3 (nach dem neuen 5 Level-System) wäre prima.
17.05.11 16:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #6
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Das LSI Bochum bietet dreiwöchige Ganztagskurse an:

http://www.landesspracheninstitut-bochum...altung_pi1[action]=classdetail&tx_jpsfkursverwaltung_pi1[classuid]=24
17.05.11 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #7
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
(17.05.11 16:19)Mogura schrieb:  Wie schade, dass die FU Berlin diesen Intensivkurs nicht mehr anbietet. Ich habe das Weiterbildungsangebot gerade durchstöbert und es gibt keinen Japanisch-Intensivkurs mehr

Dieses Frühjahr gab noch den Chinesisch-Intensivkurs und danach ->
http://www.fu-berlin.de/weiterbildung/we...index.html
hört sich das so an, das es Japanisch-Intensiv auch noch mal geben könnte.. Vielleicht fragt Du mal unter 030/838 514 57 (Weiterbildungsteam)
18.05.11 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sima
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Mein Sohn interessiert sich sehr für Japanisch und die Kultur Jspans. Gibt es eine Möglichkeit in den Sommerferien im August 2016 einen Anfaengerkurs Japanisch zu belegen?
25.02.16 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #9
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Theoretisch bietet das LSI Bochum zweiwöchige Intensivkurse an, auch mit Übernachtungsmöglichkeit für auswärtige Schüler. Wann die Kurse allerdings in diesem Jahr stattfinden, ist aus der Website nicht ersichtlich.
Am besten mal anrufen - dieser Link hat Namen und Tel eines Ansprechpartners am Institut:

http://www.lsi-bochum.de/ja/sp/id/103.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.16 16:13 von Yamahito.)
25.02.16 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #10
RE: FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Eine andere Möglichkeit, falls in dem Zeitraum kein Intensivkurs zu finden ist, wäre ein Online-Kurs.
Ich bin heute zufällig auf die Seite von Ronja Sakata in Zürich gestoßen und bin charmiert. (Ach, dieses Schweizerdeutsch - es ist zu schön! So lernt Sohnemann gleich zwei Sprachen auf einmal.)

Mal zum Reinkucken (und Freuen):
http://www.ronjasakata.com
25.02.16 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 492 03.11.17 19:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 842 12.10.17 10:05
Letzter Beitrag: davinago
Lerngruppe Berlin 2017 fireniffler 10 910 17.09.17 13:15
Letzter Beitrag: そうですね
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017 natsu 2 499 07.09.17 12:28
Letzter Beitrag: natsu
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 1.345 20.10.14 09:38
Letzter Beitrag: Christin