Antwort schreiben 
"Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #1
"Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das sonst niemandem auffällt, oder ob es irgendwas damit zu tun hat, daß die Zeit bei mir nicht GMT sondern japanische Zeit ist, aber die Anzeige "Letzter Beitrag" in der Forumsübersicht ist bei mir ganz häufig falsch. Hier stand z.B. vor meinem Beitrag

02.11.2006 17:01 von
Thinhuy Tran

obwohl das letzte Posting früher und von jemand anderem geschrieben wurde. Zongoku sieht man auch häufig als angeblich letzten Poster, obwohl das tatsächlich letzte existierende Posting von jemand anderem und zu einer anderen (früheren) Zeit geschrieben wurde.

Woran liegt das? Sind das irgendwelche unpassenden Postings, die mal existiert haben, die aber von den Admins gelöscht wurden und wo einfach die "letzter Beitrag"-Anzeige dann nicht angepaßt wird, sind das Postings von Leuten, die es vorziehen, erst zu posten und dann nachzudenken und in Folge dessen ihr Geschriebenes wieder zu löschen, oder hat es schlicht irgendwas mit meiner japanischen Zeitanzeige zu tun und ist ein technisches Problem? Auf jeden Fall irritiert es ein wenig und in sofern wäre es interessant, zu wissen, wo das Problem herkommt.

Tschüssi,
Anja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.06 05:52 von GeNeTiX.)
07.11.06 05:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: "Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Ich glaube das liegt daran, dass jemand den Beitrag gelöscht hat.

Edit. Hatte Genetix Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen rot . Mir fallen auch nur diese beiden Möglichkeiten ein (selbst gelöscht oder vom Admin entfernt).

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.06 11:42 von Hellwalker.)
07.11.06 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: "Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Zitat: Ich weiß nicht, ob das sonst niemandem auffällt

Doch es ist aufgefallen, nur konnte anscheinend noch keine Erklärung für dieses Phänomen gefunden werden.

showthread.php?tid=3134
07.11.06 23:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: "Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Das ist tatsächlich ein bisher ungelöstes Rätsel. Normalerweise passiert das, wenn ein Beitrag gelöscht wird, aber diesmal ist die Abweichung riesig: Thinhuy Tran war seit September nicht mehr im Forum.
08.11.06 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.622
Beitrag #5
RE: "Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
G....x schrieb:


Zitat:sind das Postings von Leuten, die es vorziehen, erst zu posten und dann nachzudenken und in Folge dessen ihr Geschriebenes wieder zu löschen, oder hat es schlicht irgendwas mit meiner japanischen Zeitanzeige zu tun und ist ein technisches Problem?



Ich fühle mich angesprochen, möchte aber richtig stellen: Ich suche öfters einen alten Thread, der einmal sehr interessant war und dem ich ein kurzes Wiederaufleben gönnen möchte. Da schreibe ich dann etwas, das ich nach zwei-drei Tagen wieder lösche, wenn niemand etwas ergänzt. Diesmal wollte ich die von G ....x und Hellwalker gestellte Frage überprüfen.
Gepostet habe ich beim Thema Strategien gegen das Vergessen (atomu)
Ich habe berichtet, daß ich beim Kanjilernen mit Bibiko.de eines der 64 Divinationszeichen gefunden hätte. Frage: Kennt jemand die Liste? Gleichzeitig der Hinweis, daß ich gleich wieder löschen werde, weil die Frage nach den 64 Zeichen OT sei..

Ergebnis: Mein Löschen hat kein Weiterbestehen des atomu-Threads bewirkt. Sonst müßte er mit dem doitsuyama als letzten Eintrag im Dezember 2005 auftauchen.

Mit dem Thinhuy Tran habe ich nichts "angestellt";
natürlich ist mir dieser Pseudobeitrag auch aufgefallen.

bearbeitet von yamaneko am 11.11.2006 08:30

Ergänzung am 15.11.2006
Wegen Kritik am Löschen (sehr heftig von zongoku und sehr nett von Nora) habe ich diesen gelöschten Beitrag wieder zum Leben erweckt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.06 00:32 von yamaneko.)
16.11.06 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Letzter Beitrag"-Anzeige in der Gesamtübersicht falsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Betrifft ein Up-Date von Link A-Z Beitrag moustique 5 705 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: Nia
Beitrag-Zeilen-Laenge zongoku 17 3.903 17.06.08 23:00
Letzter Beitrag: Ma-kun
chronologische Anordung der Beiträge falsch herum Joefish 0 1.346 31.05.07 12:51
Letzter Beitrag: Joefish