Antwort schreiben 
Light Novel - Wann bin ich dafür geeignet?
Verfasser Nachricht
Noisestone


Beiträge: 6
Beitrag #21
RE: Light Novel - Wann bin ich dafür geeignet?
Hallöle,
ein kleinen Update von mir.
Zur Zeit lerne ich die ersten 1006 Kanjis. Zudem lese ich immer noch SAO auf Japanisch und nebenbei die englische Übersetzung. Und ich kann sagen, dass ich immer noch motiviert bin.
Und vielen Dank, Tokyo Chris. Ich denke auch, dass ich nach den Kanjis und der Grammatik mal die Suzumiya Bänder anfassen sollte(die schon ein paar Jahre bei mir rumfaulen). Aber vorher sollte ich vielleicht hier und dort ein Auge auf die Manga-Versionen von LNs werfen. Was meint Ihr?
15.09.13 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #22
RE: Light Novel - Wann bin ich dafür geeignet?
(15.09.13 01:30)Noisestone schrieb:  Und vielen Dank, Tokyo Chris. Ich denke auch, dass ich nach den Kanjis und der Grammatik mal die Suzumiya Bänder anfassen sollte(die schon ein paar Jahre bei mir rumfaulen). Aber vorher sollte ich vielleicht hier und dort ein Auge auf die Manga-Versionen von LNs werfen. Was meint Ihr?

Lernst du auch Vokabeln oder nur Kanji? Ohne Vokabeln wirst du nichts verstanden. Du musst dir das dann in etwa so vorstellen als würdest du einen Text in einer Sprache lesen, die du nicht kannst, die aber in lateinischen Buchstaben geschrieben wird. Du kannst sie zwar lesen, aber verstehst nichts.
15.09.13 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noisestone


Beiträge: 6
Beitrag #23
RE: Light Novel - Wann bin ich dafür geeignet?
(15.09.13 06:40)Reizouko schrieb:  
(15.09.13 01:30)Noisestone schrieb:  Und vielen Dank, Tokyo Chris. Ich denke auch, dass ich nach den Kanjis und der Grammatik mal die Suzumiya Bänder anfassen sollte(die schon ein paar Jahre bei mir rumfaulen). Aber vorher sollte ich vielleicht hier und dort ein Auge auf die Manga-Versionen von LNs werfen. Was meint Ihr?

Lernst du auch Vokabeln oder nur Kanji? Ohne Vokabeln wirst du nichts verstanden. Du musst dir das dann in etwa so vorstellen als würdest du einen Text in einer Sprache lesen, die du nicht kannst, die aber in lateinischen Buchstaben geschrieben wird. Du kannst sie zwar lesen, aber verstehst nichts.

Atm. bin ich nur auf Kanjis fokussiert. Grammatik und Vokabeln lerne ich später. Da ich schon etwas Japanisch kann, und hier und dort ein paar Wörter aufschnappe, komme ich für den Anfang trotzdem gut zurecht. Um ein Text zu verstehen, sind Vokabeln unvermeidbar. Aber ich glaub, dass weiß sogar ein Grundschüler, nicht?
15.09.13 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Light Novel - Wann bin ich dafür geeignet?
Antwort schreiben