Antwort schreiben 
Link von VHS Lehrerin
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Link von VHS Lehrerin
Hi!
Ich hab gerade eine Seite entdeckt, die hier- glaube ich- noch nicht aufgetaucht ist.
http://www.wauu.de/bin/jump.cgi?ID=186514
Wenn ich richtig verstanden habe, ist das eine VHS-Lehrerin, die die Seite als Hilfe für Schüler gemacht hat.
Man kann dort Hiragana, Katakana und Kanji lernen (mit Abfrage-Programm)- habe ich aber noch nicht ganz ausgiebig getestet, sieht aber sehr gut aus!
Und es gibt Texte in verschiedenen Levels.
Schaut es Euch doch mal an und erzählt, wie Euch diese Seite gefällt!
Ich bin gespannt!
Youkou

--- nein, ich glaube, ich muß mich korrigieren- die Seite ist nichtvon einer Lehrerin. Aber trotzdem nett!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.04 18:48 von Youkou.)
20.08.03 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Link von VHS Lehrerin
Die Seite ist ein Betrug.
Z.B. die Texte bei "Forgeschrittene" sind haargenau die gleichen wie bei http://www.kanjistep.com.
Auch wenn das alles mit kanjistep.com abgesprochen wurde (was ich mir nicht vorstellen kann, weil nirgendwo steht, dass die Texte von kanjistep.com sind) finde ich ist es doch eine billige Methode, Texte auf seine eigene Homepage zu bringen.
Kann die sich nichts eigenes ausdenken? Die Texte bei den Anfängern sind ja sehr bescheiden. Ich habe fast das Gefühl, die gute Frau kann selbst kaum Japanisch.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
20.08.03 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #3
RE: Link von VHS Lehrerin
Na gut, ich nehme es zurück, sie erwähnt bei "Links" doch, dass die Texte von Kanji Step sind. Aber ob die Leute von Kanji Step davon wissen... kratz

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
20.08.03 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #4
RE: Link von VHS Lehrerin
Wieso eigentlich "sie"? Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich die Seite von Stephan Molitor und die URL ändert sich sofort in: http://www.molitor.onlinehome.de/Japan/
20.08.03 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Link von VHS Lehrerin
Von mir aus auch "er" grins

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
21.08.03 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Link von VHS Lehrerin
Oh! Okay, also "Er"! hoho
Da hab ich wohl was durcheinandergebracht.
Dann sollte man diesen Thread vielleicht anders betiteln- hast Du ne Idee, Nora??
Schade, daß die Seite anscheinend Bluff ist.
Sah auf den ersten Blick so nett aus...!
traurig traurig traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
22.08.03 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #7
RE: Link von VHS Lehrerin
Der Vorteil der Side ist, dass sie deutsch ist !

So haben alle nicht-englisch-bewanderten Leute wenigsten ein bisschen was davon, und sooo schlecht ist die Aufmachung nun auch nicht.
Für den absoluten Beginner eigentlich ne nette Side, wenn auch nicht sehr anspruchsvoll.

Zugute sollte man dem Ersteller halten, dass er darauf hinweist, dass er nicht für die Richtigkeit seiner Texte garantieren kann (was wohl schon ein Hinweis auf seine mangelnde Japanischkenntnisse gibt).

lenny

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.03 19:10 von lenny.)
22.08.03 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Link von VHS Lehrerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk Link A-Z Phil. 36 46.283 21.05.21 02:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Netzwerk Link A-Z Archiv zongoku 26 101.668 14.10.16 01:01
Letzter Beitrag: moustique
Link für Website, welche Film Untertitel beinahltet? Nephilim 13 9.173 22.02.13 08:29
Letzter Beitrag: Sanyuu
Suche bestimmten Link - In Reisegruppe nach Japan reisen xrc7581 6 5.740 19.11.10 18:00
Letzter Beitrag: Onizuka
Lustiger Link Landei 3 4.551 09.04.09 21:01
Letzter Beitrag: Kiara