Antwort schreiben 
Mehrdeutigkeit in Haiku
Verfasser Nachricht
malupa


Beiträge: 8
Beitrag #1
Mehrdeutigkeit in Haiku
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Also Entschuldigung, falls ich daneben liegen sollte grins

Im Wikipedia-Artikel zu Haiku gibt es einen Abschnitt zur Offenheit für verschiedene Lesarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku
Den Aspekt fand ich sehr interessant und hab versucht dazu weitere Beispiele zu finden. Bisher jedoch erfolglos. Entsprechend meine Frage, ist das tatsächlich so verbreitet? Und kennt ihr vielleicht noch weitere Beispiele?

Gibt es ansonsten vielleicht noch andere (mehr oder weniger bekannte) Beispiele für Mehrdeutigkeit im Japanischen, Haiku unabhängig?

Schonmal im Voraus vielen Dank grins
malupa
03.12.11 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mehrdeutigkeit in Haiku
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Haiku-Autor Wolfkem 22 5.344 02.08.06 21:53
Letzter Beitrag: Lucy
Haiku im Internet? Imoto-chan 11 4.455 11.02.04 22:46
Letzter Beitrag: SethsRefugium