Antwort schreiben 
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 05:18)moustique schrieb:  Frage stellen und dann Adieu sagen.

Spielt es dann wirklich eine Rolle, ob ein Mitglied oder ein Gast nach seinem Traktor gefragt hat?

So oder so wird nicht jeder wegen einem Gegenstand japanischen Ursprungs ein großes Studium anfangen. Solange es eine interessante Frage ist, so ist das doch auch okay, ein wenig Input von außen zu bekommen. Ansonsten bist du immer derjenige der sich beschwert, daß zu wenig geschrieben wird im Forum. Es ist nun mal auch ein kleines Nischenforum, mit Gästen die über eine Google-Suche hereinschneien, kommt dann und wann mal etwas Schwung in die Sache.

(16.02.18 05:18)moustique schrieb:  Zu Gast Typ B, der vieles mehr wissen will als nur eine Frage, der auch bewandert ist in der Sprache, da wuerde ich mich drueber freuen, wenn er sich registrieren wuerde.

Nur mit dem Versuch das zu erzwingen, erreichst du vielleicht eher den gegenteiligen Effekt. Das Gast-System soll eben für eine möglichst niedrige Eintritts-Hemmschwelle sorgen. Vielleicht gefällt es jemandem dann doch so gut, daß sich registriert wird, hatten wir durchaus auch schon - ein paar Beiträge als Gast und dann weiter als Mitglied. Das muss aber von den Leuten selbst ausgehen, wenn man mit "Warum registrierst du dich eigentlich nicht, du Pappnase?" anfängt, dann macht das einfach keinen guten Eindruck.

Wer sich registrieren möchte, kann das tun. Wer nicht, dann eben nicht. kratz Einen Registrierungszwang gibt es nicht. Wir haben hier absichtlich keine blinkenden Werbebanner - so a la großer blinkender Button "REGISTRIER! DICH! JETZT!" oder "du darfst jetzt noch 5 unregistrierte Beiträge schreiben" oder so ein Quatsch. Das wäre wohl auch eher sehr kontraproduktiv. In so vielen anderen Foren wird man von oben bis unten zugekleistert mit Blinke-Werbung (einfach mal Adblock ausschalten und bewundern), das ist nicht so wie wir uns das hier vorstellen.

(16.02.18 05:18)moustique schrieb:  Denn diese ganze Anzahl ist nimmer mehr hier im Forum. Wuerde man diese Leichen, welche schon viele Jahre das Forum nicht mehr besuchen, eliminieren, wuerde nicht mehr allzuviel uebrig bleiben.

Es kommt auch manchmal vor, daß User die jahrelang nicht mehr da waren, sich dann plötzlich doch wieder einloggen. Solange die Mailadresse gültig ist kann man sich da auch ein neues Passwort zuschicken lassen. Du warst selbst ja auch schon weg, und dann wieder da. Stell dir mal vor jemand hätte deinen Account in der Zwischenzeit gelöscht, das ist dann auch nicht schön. Ergo machen wir sowas normalerweise nicht. Und es ist jetzt ja auch nicht so, daß wir soviele Mitglieder hätten, daß keine Usernamen mehr frei wären oder durch Löschung sonst irgendein Vorteil entsteht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.02.18 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #12
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 05:18)moustique schrieb:  Frage stellen und dann Adieu sagen.


Spielt es dann wirklich eine Rolle, ob ein Mitglied oder ein Gast nach seinem Traktor gefragt hat?

So oder so wird nicht jeder wegen einem Gegenstand japanischen Ursprungs ein großes Studium anfangen. Solange es eine interessante Frage ist, so ist das doch auch okay, ein wenig Input von außen zu bekommen. Ansonsten bist du immer derjenige der sich beschwert, daß zu wenig geschrieben wird im Forum. Es ist nun mal auch ein kleines Nischenforum, mit Gästen die über eine Google-Suche hereinschneien, kommt dann und wann mal etwas Schwung in die Sache.

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrueckt.
Zu diesem Typ A, Gaesten hab ich gar keine Einwaende.
Sie sind natuerlich herzlich willkommen und wie in dem besagten Beitrag wurden ja seine Fragen beantwortet.
Diese Gaeste sind nicht an der japanischen Sprache interessiert. Sie wollen nur etwas uebersetzt haben, bekommen es uebersetzt, so weit es moeglich ist.
Und ja, dann sagen sie Adieu. Ihr Anliegen wurde geloest. Wozu benoetigen sie also noch das Forum?

Zum Typ B, hab ich nun alles geschrieben. Die Vorteile, und da sowieso alles Anonym vonstatten geht, sind hiermit auch keine Nachteile vorhanden. (ausser dass sie unregistriert, die Vorteile nicht benutzen koennen).

Ich wollte es auch mal erwaehnt haben, eben weil es in den Tiefen des Forums schon vielleicht erwaehnt wurde, jedoch, da es nicht mehr aktuell ist, keiner mehr so einen uralten Beitrag aufsuchen wird, bzw. wuerde.

Als Erinnerung, wissen die Gaeste nun wieder, wie unser Forum funktioniert.
Das war einzig und allein mein Anliegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.18 09:46 von moustique.)
16.02.18 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OpTi


Beiträge: 13
Beitrag #13
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Greetings,

habe gestern versucht ohne vorherige Anmeldung einen Eintrag zu setzen und er brachte mir ständig "Captcha falsch".

Ist der nicht synchron ? Könnt Ihr das bitte prüfen.
16.02.18 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #14
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
@OpTi: scheint hier zu funktionieren, sowohl für neues Thema und antworten im bestehenden Thema, im normalen Design und in der Mobilversion. Wenn es da ein Problem gibt, dann kann ich es gerade nicht reproduzieren.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.02.18 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OpTi


Beiträge: 13
Beitrag #15
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Habs gerade nochmals getestet.

Bekomme weiterhin folgende Fehlermeldung:
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Getestet mit IE 11.0.96 aus einem Firmen-LAN (möglicherweise liegt es daran)

EDIT: OK, scheint am IE zu liegen. Über Firefox konnte ich soeben unter "Captchatest42" einen Eintrag setzen.

@Frostschutz:
Bitte den Eintrag "Captchatest42" löschen. Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.18 12:33 von OpTi.)
16.02.18 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #16
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Okay... einen IE hab ich leider gerade nicht griffbereit zum Testen.

Zum Firmennetzwerk, du siehst da aber schon jedes Mal ein anderes Captcha, oder? Wenn da immer das gleiche Bild käme, dann ist da irgendwo ein aggressiver Cache im Spiel.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.02.18 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OpTi


Beiträge: 13
Beitrag #17
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 12:38)frostschutz schrieb:  Okay... einen IE hab ich leider gerade nicht griffbereit zum Testen.

Zum Firmennetzwerk, du siehst da aber schon jedes Mal ein anderes Captcha, oder? Wenn da immer das gleiche Bild käme, dann ist da irgendwo ein aggressiver Cache im Spiel.

Hallo Frostschutz,

ja, Captcha ändert sich nach jedem Versuch.

Kann im Firmen-LAN leider nicht all zu viele Einstellungen im IE sehen und auch nichts ändern.
Daher kann ich keine weiteren Angaben zu den Settings machen
16.02.18 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
新一
Gast

 
Beitrag #18
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Ich fände es schon besser, wenn sich Leute, die öfter schreiben, registrieren. Sonst weiß man nie, wer schreibt.
16.02.18 13:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
新一
Gast

 
Beitrag #19
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Ist doch eine witzige Angelegenheit. c:

Ich musste gerade erstmal verwundert staunen und nachdenken, ob ich das geschrieben habe. Doch dann musste ich schmunzeln, weil ich tatsächlich drauf reingefallen bin. zunge
Jedoch weiß ich, dass du das bist, moustique. Deine Schreibweise verrät' dich. zunge
Aber war nen netter Aprilscherz. (Im Februar, I know I know) c:

あぁ、頑張ったねぇ~
残念ながら、無駄ですよ。
16.02.18 16:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #20
RE: Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
(16.02.18 16:22)新一 schrieb:  Jedoch weiß ich, dass du das bist, moustique. Deine Schreibweise verrät' dich. zunge

Ich glaube nicht. Der Post kam über ein Mobil-Gerät. moustique schreibt nicht per Handy.

PS: Nein, kam auch nicht von mir.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
16.02.18 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mehrere Personen mit gleichem unangemeldetem Namen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche mehrere Japanische Kampspiele UnReal2000 5 3.930 06.09.11 10:45
Letzter Beitrag: Shino
Im Namen anderer schreiben?! Shinja 9 4.060 21.08.05 02:04
Letzter Beitrag: Ma-kun