Antwort schreiben 
Mochi in Deutschland kaufen
Verfasser Nachricht
Thesi


Beiträge: 12
Beitrag #1
Mochi in Deutschland kaufen
Hallo zusammen,

wisst ihr wo man die kleinen Riechküchlein hier in Deutschland kaufen kann?


LG Thesi
19.11.15 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #2
RE: Mochi in Deutschland kaufen
Mochi kann man selber machen! Das Klebereismehl gibts in jedem Asialaden. Einfach mit Wasser anrühren, zu kleinen Kugeln formen und dann wie Knödel in kochendem Wasser zubereiten.

Aber was sind Riechküchlein?
19.11.15 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #3
RE: Mochi in Deutschland kaufen
Also auf Anhieb habe ich per Google hier was bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Royal-Family-Japani...B003WC5WQA

Truth sounds like hate to those who hate truth
19.11.15 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katatsumuri


Beiträge: 88
Beitrag #4
RE: Mochi in Deutschland kaufen
Achtung! Die meisten Mochi, die man in Deutschland fertig kaufen kann (ja, es gibt welche im Asiamarkt und online), sind Mochi aus Taiwan, auch wenn "japanisch" draufsteht. Auch die aus dem Link von Firithfenion. grins Geschmacklich sind sie ziemlich anders als japanische. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem auch schmecken können... zwinker Nur eben nicht unbedingt wie in Japan.
Selbst machen ist möglich und nicht so schwer, das geht auch mit dem Klebreismehl aus dem Asiamarkt, besser aber noch mit echtem japanischen Mochi-ko und Shiratama-ko, was man online bestellen kann. (in Berlin und Düsseldorf findet man das wohl auch so im Asiamarkt, aber eben nicht in jedem...) Ein guter Blog ist http://blog.wagashi-net.de/ - der lässt keine Fragen offen.
Alternativ gibt es in einigen großen Städten auch frisch gemachte Mochi in japanischen Cafés bzw. Restaurants.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.15 20:05 von Katatsumuri.)
19.11.15 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #5
RE: Mochi in Deutschland kaufen
(19.11.15 16:38)Katatsumuri schrieb:  Achtung! Die meisten Mochi, die man in Deutschland fertig kaufen kann (ja, es gibt welche im Asiamarkt und online), sind Mochi aus Taiwan, auch wenn "japanisch" draufsteht. Auch die aus dem Link von Firithfenion. grins Geschmacklich sind sie ziemlich anders als japanische. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem auch schmecken können... zwinker Nur eben nicht unbedingt wie in Japan.

Früher hab ich immer Sachen aus Taiwan gegessen, mittlerweile würde ich das auf gar keinen Fall mehr tun. Ich habe gar kein Vertrauen mehr in das Essen aus Taiwan (aus China erst recht nicht).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.11.15 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mochi in Deutschland kaufen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her? Kokujou 21 4.579 28.10.21 19:33
Letzter Beitrag: Kokujou
Wo ein handgefertigtes Tanto kaufen? RomeoRoyo 2 1.377 30.12.17 04:17
Letzter Beitrag: RomeoRoyo
Wo kann ich einen kanmuri kaufen? Den8 6 2.894 14.05.17 20:50
Letzter Beitrag: Hachiko
Japan und Deutschland im ORF yamaneko 1 1.837 19.08.15 14:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.265 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs