Antwort schreiben 
Murakami - Die Ermordung des Commendatore
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 940
Beitrag #1
Murakami - Die Ermordung des Commendatore
Hat von euch schon wer das "Die Ermordung des Commendatore" von Haruki Murakami gelesen?
Ich bin damit heute fertig geworden (auf deutsch). Wie hat es euch gefallen?

So gerne ich seine Bücher auch lese, aber vom Schluss war ich eigentlich jedes mal noch enttäuscht, so auch diesmal (gibt es hier spoiler tags?).
03.05.18 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.044
Beitrag #2
RE: Murakami - Die Ermordung des Commendatore
(03.05.18 20:41)cat schrieb:  (gibt es hier spoiler tags?).

Ja, gibt es: [ spoiler ] und [ /spoiler ] (natürlich ohne die Leerzeichen.

Ich kann leider nicht mitreden; muss mich immer noch an meinen ersten Murakami (世界の終わりとハードボイルド・ワンダーランド) ranwagen hoho





↑ Einfach meinen Beitrag zitieren; dann siehst du es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.18 21:11 von vdrummer.)
03.05.18 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 940
Beitrag #3
RE: Murakami - Die Ermordung des Commendatore
Danke!


Dein Buch habe ich übrigens auch auf deutsch gelesen.
03.05.18 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 70
Beitrag #4
RE: Murakami - Die Ermordung des Commendatore
Aus Beschaffungsschwierigkeiten (und weil mich das Buch hinterlistig einfach so im Buchhandel angesprungen hat und nicht mehr losließ) habe ich ihn dieses Mal auf Deutsch gelesen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir den zweiten Teil zu kaufen. Deshalb werde ich diesen Thread meiden, bis dem soweit ist hoho Das erste Buch war zumindest viel versprechend...ich bin gespannt.

@vdrummer: Ich bin immer noch so gespannt, was du von 世界の終わりとハードボイルド・ワンダーランド hältst. Es ist definitiv eines seiner Bücher, zu welchen ich den geistigen Zugang am schwierigsten fand. Vielleicht war ich aber damals auch noch zu jung, um es wirklich zu verstehen, ich glaube, ich hab das damals mit 18 gelesen....

EDIT: Bin nun endlich fertig. Ich finde, es war ein schönes Buch, allerdings kein neues Meisterwerk.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.18 19:41 von Nemi.)
04.05.18 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Murakami - Die Ermordung des Commendatore
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Murakami: 3. Band zu 1Q84 auf Deutsch veröffentlicht Shino 25 7.348 20.11.15 15:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Murakami Haruki Yano 13 2.641 13.01.14 12:28
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Ryu Murakami Biographie Anonymer User 10 2.719 29.09.11 10:24
Letzter Beitrag: yamaneko
Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige ... asodesuka 8 3.345 03.05.11 13:58
Letzter Beitrag: gnunix
Buchkritik: Murakami Haruki: Afterdark edokko 0 1.211 02.11.05 16:37
Letzter Beitrag: edokko