Antwort schreiben 
N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #11
RE: N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
Er/sie hat geschrieben, sein/ihr Englisch sei noch schlechter als sein/ihr Japanisch. Das ist für mich eine ziemlich klare Aussage.

Wer lernt denn bitte kein Englisch? Außer DDR.
10.07.13 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL
Gast

 
Beitrag #12
RE: N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
Mach dir keine Sorgen, wenn Du die wenigen Zeichen, Hiragana und unvollständig Katakana kannst, dann hast du - eine gewisse nicht japanbezogene Prüfungserfahrung vorausgesetzt - auch den N5 locker bestanden, selbst wenn das lesen Schwierigkeiten bereitet. Prüfungsvorbereitung ist dafür nicht erforderlich. Voraussetzung ist natürlich ein gewisses Hörverständis, was aber eigentlich von selbst kommt, wenn du mit original Tonmaterial oder Mutersprachlern arbeitest.

Anders sieht das bei N4, N3 aus. Das sind deutlich mehr Kanjk, schwierigere Grammatik und vor allem die Lesegeschwindikeit. Das braucht eine gewisse Zeit und kann nicht erzwungen werden. N4 und N5 möglich sein. Aber ein Jahr darfst du schon kalkulieren wenn Du trotzdem durchgefallen sein solltest.

(10.07.13 22:54)Woa de Lodela schrieb:  Er/sie hat geschrieben, sein/ihr Englisch sei noch schlechter als sein/ihr Japanisch. Das ist für mich eine ziemlich klare Aussage.

Wer lernt denn bitte kein Englisch? Außer DDR.

Japaner!
10.07.13 23:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
(10.07.13 23:01)NL schrieb:  Japaner!

Naja, aber so viel Englisch können selbst Japaner (Nicht aktiv, aber das war ja hier nicht gefragt).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.07.13 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #14
RE: N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
@Hellstorm: Also das würde ich bezweifeln, die meisten können keinen Satz mehr richtig verstehen (lesen), der mehr als drei Wörter hat und der nicht im present tense ist. Aber das ist immer noch mehr als unter N5-Niveau.
11.07.13 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N5 durchgefallen -> gleich N3 machen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Verb zu einem Adverb machen Saro 20 7.460 11.11.12 01:59
Letzter Beitrag: Yano