Antwort schreiben 
NA + tte
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #31
RE: NA + tte
Ich dir auch nicht^^ Wollte das nur etwas weiter ausführen oder wie auch immer.
07.11.13 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #32
RE: NA + tte
(07.11.13 06:26)junti schrieb:  Naja, es gibt in der japanischen Anime/Drama-Welt schon ein paar sehr starke Soziolekte, die in dem Masse so nicht gesprochen werden, aber die Hauptcharaktere (sind ja meist Jugendliche) sprechen recht normale Jugendsprache. Deshalb bleibe ich bei sehr nah an echter Umgangssprache zwinker

Naja, ist natürlich die Frage, wie alt man ist. Ich sag auch nicht, dass es irgendwie ganz anderes Japanisch ist, natürlich wird es auch benutzt. Aber es ist trotzdem die Frage, ob man denn so sprechen möchte.

Ehrlich gesagt kann ich auf Englisch auch nicht wie ein Jugendlicher sprechen. Ich denke aber nicht, dass mir das jetzt unbedingt fehlt (naja, ok, wenn ich 100%ig natürlich sprechen wollte), da lerne ich lieber, wie man sich gewählt ausdrückt grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.11.13 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #33
RE: NA + tte
(07.11.13 15:58)Hellstorm schrieb:  
(07.11.13 06:26)junti schrieb:  Naja, es gibt in der japanischen Anime/Drama-Welt schon ein paar sehr starke Soziolekte, die in dem Masse so nicht gesprochen werden, aber die Hauptcharaktere (sind ja meist Jugendliche) sprechen recht normale Jugendsprache. Deshalb bleibe ich bei sehr nah an echter Umgangssprache zwinker

Naja, ist natürlich die Frage, wie alt man ist. Ich sag auch nicht, dass es irgendwie ganz anderes Japanisch ist, natürlich wird es auch benutzt. Aber es ist trotzdem die Frage, ob man denn so sprechen möchte.

Ehrlich gesagt kann ich auf Englisch auch nicht wie ein Jugendlicher sprechen. Ich denke aber nicht, dass mir das jetzt unbedingt fehlt (naja, ok, wenn ich 100%ig natürlich sprechen wollte), da lerne ich lieber, wie man sich gewählt ausdrückt grins

Das war mein Fehler. Es handelt sich ja eigentlich weniger um Jugendsprache, sondern eher ist es einfach kollegial / umgangssprachlich. Und wenn man "dazugehoeren" moechte, kann das sehr wohl wichtiger sein als sich gewaehlt auszudruecken...

http://www.flickr.com/photos/junti/
07.11.13 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kobukuro


Beiträge: 9
Beitrag #34
RE: NA + tte
(05.11.13 12:52)Yano schrieb:  
(05.11.13 12:35)Viennah schrieb:  Tokyo 駅に来て、時計を見ました。もう時間がありません。雑誌を買ってから、一生懸命って新幹線に乗りました。

In meiner Ausgabe der Lektion 10 steht:

雑誌を買ってから、一生懸命って新幹線に乗りました。
08.11.13 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NA + tte
Antwort schreiben