Antwort schreiben 
Namen: Yamaha YZF R6
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Namen: Yamaha YZF R6
Hallo zusammen, ich bin nun schon sehr of auf Euer Netzwerk getroffen. Ich eine liebe Frage an Euch.

Ich fahre Motorrad und habe versucht herrauszufinden, wie mein Motorrad auf japanisch geschrieben wird. Leider nicht so ganz erfolgreich.

Ich möchte mir auf meine Motorradjacke meinen und den Namen meines Motorrades sticken.

Nun meine Frage:

Die Namen wären:

Silvia's
Yamaha
YZF
R6

Da ich Unikate sehr mag, wäre ich dankbar, wenn sich hier jemand finden würde, der mir das verrät hoho

Meine Herren ist das furchtbar ausgedrückt. rot

Lieben Gruß & Dank
Silvia aus EN

[AUT] Silvia [/b]

---
Titel von Ma-kun edtiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.06 22:01 von Ma-kun.)
05.06.06 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Namen: Yamaha YZF R6
Hallo Silvia

Das Original Emblem von yamaha ist doch dieses Bild?
http://www.immortalgraphix.com/yamahasymbol.html

Ansonsten wird yamaha so geschrieben.
ヤマハ発動機 やまははつどうき {Firmenn.} Yamaha Motors {kA} (Motorradhersteller; <URL: http://www.yamaha-motor.co.jp/>).


Bezeichnungen eines Motor Typs, oder zB. Stadtviertel soll man immer mit den gleichen Zeichen schreiben, wie wir das auch tun.

Eine Kuenstliche Umschreibung verwirrt dich, und andere ebenfalls.

シルビ

ヤマハ
YZF-R6
05.06.06 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Namen: Yamaha YZF R6
Hallo Silvia

Das Original Emblem von yamaha ist doch dieses Bild?
http://www.immortalgraphix.com/yamahasymbol.html

Ansonsten wird yamaha so geschrieben.
ヤマハ発動機 やまははつどうき {Firmenn.} Yamaha Motors {kA} (Motorradhersteller; <URL: http://www.yamaha-motor.co.jp/>).


Bezeichnungen eines Motor Typs, oder zB. Stadtviertel soll man immer mit den gleichen Zeichen schreiben, wie wir das auch tun.

Eine Kuenstliche Umschreibung verwirrt dich, und andere ebenfalls.
Code:
      シルビ
         の
      ヤマハ
     YZF-R6
05.06.06 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Namen: Yamaha YZF R6
Hallo zongoku,

vielen Dank das hilft mir schon mal sehr....

Also noch mal für blonde...

シルビ = Silvia oder Silvia's?
の= ?
ヤマハ = Yamaha
YZF-R6 = Bleibt!

Habe ich das richtig verstanden?

Nochmal ganz vielen Dank für die Aufklärung und die Hilfe...

Finde ich ganz toll, dass einem hier so geholfen wird.

Silvia

[AUT] Silvia [/b]
05.06.06 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #5
RE: Namen: Yamaha YZF R6
Nochmal für Blonde:

Silvia's Yamaha (richtig auf Deutsch wäre allerdings "Silvias Yamaha" ohne ' )

= Silvia no Yamaha ( の = "no" bedeutet soviel wie 's )
= シルヴィアのヤマハ

Da "Silvia" nicht 1:1 in Japanisch schreiben kann, gleicht man die Silben in etwa an die an, die es in dieser Sprache gibt:
シルヴィア = Siluvia
シルビア = Siluvia

Vorschlag von zongoku war " シルビ" = Silubi

Die Übersetzung von "YZF" und "R6" war mehr als Scherz gedacht, denke ich. Oder kann man Buchstabenkombinationen z.B. ins Englische übersetzen? kratz
05.06.06 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Namen: Yamaha YZF R6
Hallo zongoku, hallo shinobi,

die Blonde Frau rot möchte sich nochmal ganz doll für Eure Übersetzung und die Erklärung bedanken. hoho hoho

Nochmal vielen vielen Dank...

Silvi

[AUT] Silvia [/b]
06.06.06 07:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namen: Yamaha YZF R6
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Westliche Namen ins Japanische Umsetzen KiaraXL 11 4.100 06.08.14 18:00
Letzter Beitrag: NL
Kontrolle, Tattoo-Namen Bruno 5 1.507 15.03.14 14:41
Letzter Beitrag: Bruno
Namen Übersetzung Finja 8 4.593 03.05.13 07:39
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Ich brauche Hilfe mit meinem Namen :o TerrorCookie 1 957 18.04.13 16:11
Letzter Beitrag: Horuslv6
Yamaha Raptor 700R Kreisellui 1 2.262 17.05.11 01:52
Letzter Beitrag: Shino