Antwort schreiben 
Namensbedeutung Mika
Verfasser Nachricht
Otomi
Gast

 
Beitrag #1
Namensbedeutung Mika
Hallo zusammen,

ich finde den Mädchennamen 'Mika' so schön und würde gerne wissen, was es für Kanjizusammensetzungen bzw. Bedeutungen gibt.
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
15.12.09 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Namensbedeutung Mika
Hallo,

nur kurz, bin noch auf der Arbeit.

unter dem folgenden Link findest du schon mal eine Menge Möglichkeiten, wie du den Namen mit Kanji schreiben könntest. Allerdings ist die Seite komplett auf Japanisch...

http://cgi.members.interq.or.jp/mercury/...F%E3%81%8B

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.09 14:52 von Shino.)
15.12.09 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #3
RE: Namensbedeutung Mika
Die Bedeutung ist abhängig von dem / den verwendeten Zeichen und die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig.
Oft wird es nur in Hiragana geschrieben und dann hat es gar keine Bedeutung.
MI = schön / KA = Blume (das wäre z.B. eine Möglichkeit)
15.12.09 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #4
RE: Namensbedeutung Mika
Danke für den Link!
Bei einigen Komposita bräuchte ich eine Übersetzungshilfe:
z.B. 美嘉, 未佳, 魅加, 實華 oder 深可
(Ich suche gerade nach einer Schreibweise für den baldigen Nachwuchs, daher das große Interesse...)
15.12.09 17:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #5
RE: Namensbedeutung Mika
Schön, dass du etwas damit anfangen kannst. Dann wird dir der folgende Link sicher auch hilfreich sein:

http://lingweb.eva.mpg.de/kanji/

Dort kannst du alle Kanji hineinkopieren und ihre Bedeutung(en) herausfinden.

Suche dir dann einfach die Kombination aus, die dir von der Bedeutung und/oder dem Aussehen nach am ehesten zusagt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
15.12.09 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namensbedeutung Mika
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namensbedeutung stern 4 2.520 19.07.15 11:16
Letzter Beitrag: frostschutz